Spielerinterview - Roland Aschenwald

Wir stellen vor,...

Heute stellen wir euch einen weiteren Neuzugang vor: Roland Aschenwald ist 26 Jahre alt und in Mittelfeld und Verteidigung einsetzbar. „Roli“, der bei der Firma Rieder Bau arbeitet, hat vorher bei Ried/Kaltenbach in der Bezirksliga gespielt. Den Zuschauern im Stadion an der Harterbrücke ist Roland aber kein Unbekannter, da er vor einigen Jahren bereits unter Trainer Thomas Pfeiler bei Fügen in der Tiroler Liga gespielt hat.

Roli, wie gefällt es dir bis jetzt in Fügen?

Mir gefällt es sehr gut hier in Fügen. Da ich ja schon mal hier war, ist es für mich nicht ganz so schwierig, mich an das neue (alte) Umfeld zu gewöhnen. Natürlich ist es eine Umstellung, wieder zwei Klassen höher zu spielen, aber ich werde alles dafür geben, um wieder dahin zu kommen, wo ich damals in Fügen war.

Wie ist dein Fazit der ersten vier Spiele?

Natürlich wollten wir jedes dieser vier Spiele gewinnen! Aber es war eben nicht mehr drinnen und wäre sicher auch nicht verdient gewesen. Man kann bzw. muss auf die letzten Spiele aufbauen und mit dem nötigen Einsatz, Zusammenhalt und mit Spielfreude wird uns das auch gelingen.

Was erwartest du dir von den Spielen in Stumm und Schwoich?

Natürlich erwarte ich mir viel von diesen Spielen – am liebsten 6 Punkte 😊 Aber das wird, wie jedes Spiel, sehr schwierig werden. Jetzt kommt erst mal das Derby, wo jeder alles abrufen muss und danach können wir uns dann auf Schwoich vorbereiten.

Was sind deine Ziele für die Saison?

Mein Ziel, und auch das meiner Mitspieler, sollte eigentlich nur der Aufstieg sein. Und aufsteigen können wir nur dann, wenn wir Spiele gewinnen, dazu muss jeder 120% Einsatz zeigen und Spaß am Spiel haben. Um unser gemeinsames Ziel zu erreichen braucht es die ganze Mannschaft!

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die kommenden Aufgaben.