*** Interview mit unserem Neo-Trainer der KM2 - Kupfner Peter ***

Unser Peter gab uns Einblick zu seiner neuen Funktion und seinen Erwartungen, die durchaus positiv klingen. Aber lest selbst :-)

• Nachdem du letztes Jahr Co-Trainer warst, bist du heuer Cheftrainer unserer KM2. Hast du dich bereits an deine neue Aufgabe gewöhnt?
Ja, eigentlich hab ich mich recht schnell an die neuen Aufgaben gewöhnt. Zumal ich ja bereits letztes Jahr einige Bereiche des Trainings machen durfte und mich Werner Klammer immer in verschiedene Arten des Trainings eingebunden hat. Generell war es eine super Zusammenarbeit mit Werner, von dem ich durch sein Fußball Fachwissen sehr viel lernen konnte. Wir haben eine sehr gute Mischung im Kader und mit Christoph und Alex zwei Kapitäne, die mich hervorragend unterstützen.

• Ihr habt bisher alle 5 Spiele gewonnen und steht auf Platz 1. Wie bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?
Der Saisonstart war natürlich mit 5 Siegen sehr erfolgreich und mit dem Punktemaximum perfekt. Auch wenn wir speziell gegen Stumm durch den Last-Minute Sieg das Glück auf unserer Seite hatten. Dennoch waren die Leistungen meiner großteils sehr jungen Mannschaft meist sehr positiv. In der zweiten Hälfte der Hinrunde warten jetzt aber mit Wattens, Mayrhofen und Uderns die Top-Mannschaften, welche ich bereits vor der Saison zu den Titelkandidaten zählte. Dennoch bin ich aber sehr zuversichtlich, dass wir mit der richtigen Einstellung auch gegen diese Teams bestehen können.

• Wie gefällt dir die Arbeit mit unseren jungen Talenten?
Die Arbeit mit meiner Mannschaft ist unglaublich nett und auf einer sehr kollegialen und freundschaftlichen Basis aufgebaut. Jeder der Spieler zieht im Training voll mit und wir haben auch eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, wenngleich unser Kader in dieser Saison eher grenzwertig dünn besetzt ist. Allerdings ist dadurch der Zusammenhalt im Team sowie im Verbund mit unserer Kampfmannschaft noch größer und besser geworden.

•Wie zufrieden bist du mit der Zusammenarbeit innerhalb der sportlichen Leitung (Trainer KM1, Trainer KM2, sportliche Leiter)
Alles was vor der Saison besprochen und vereinbart wurde, wird umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit KM-Trainer Thomas Luchner und der sportlichen Leitung ist daher extrem gut, da sehr viel kommuniziert wird. Generell ist im Verein wieder eine gewisse Aufbruchsstimmung zu spüren. Es wurde mit Beginn der neuen Saison an gewissen Schrauben gedreht, die sich sehr positiv auf die Stimmung im Verein ausgewirkt haben.

• Was ist dein Wunsch für die weitere Saison?
Mein Wunsch für den weiteren Saisonverlauf ist, dass wir bei beiden Kampfmannschaften von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Für meine Mannschaft wünsche ich mir, dass wir weiter mit dem gleichen Elan und Spaß sowie dem Zusammenhalt arbeiten, denn das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit.