0:3 Niederlage in Wattens

WSG Wattens Amateure : SV Fügen – 3 : 0 (2 : 0)
Richtig enttäuscht traten die zahlreichen Fügen-Fans nach dem Meisterschaftsspiel gegen die Amateure der WSG Wattens die Heimreise an, nachdem ihre Mannschaft im drittletzten Saisonspiel mit 0:3 unterlegen war. Vor zwei Wochen noch Tabellenerster im Unteren Playoff der Regionalliga, befinden wir uns nach zwei empfindlichen Auswärtsniederlagen in akuter Abstiegsgefahr. In diese Enttäuschung mischt sich zudem leiser Ärger über die Art und Weise, wie die Niederlage gegen Wattens zustande kam. Die durch Verletzungen und Krankheiten ohnehin reduzierte Mannschaft ließ zeitweise die für die augenblicklich prekäre Situation und in den letzten Wochen stets gezeigten Tugenden vermissen.

In der ersten Spielhälfte fand unsere Mannschaft gegen die Wattener Amateure weder offensiv noch defensiv ins Spiel. Bei zu geringer Gegenwehr ging die Heimelf, uns in jeder Beziehung um eine Klasse überlegen, bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Um einiges bemühter wurde die 2. Spielhälfte angegangen, einige vielversprechende Chancen wurden herausgespielt, es wollte sich aber kein Erfolg einstellen. Die Wattener hatten die Partie jederzeit im Griff und kamen nur hin und wieder vor unser Tor, aber das meist gefährlich. Das 0:3 war trauriger Schlusspunkt unter eine alles in allem schwache Leistung unserer Mannschaft.

Um dem worst case zu entkommen, gibt es jetzt drei Szenarien: Wir lassen zwei Mannschaften im unteren play off hinter uns, die Relegation entfällt aufgrund der Situation des FC Wacker oder wir behalten in eben dieser Relegation gegen den Zweiten der Tiroler Liga die Oberhand.

Nächste Woche pausiert die Meisterschaft, dafür steht am Pfingstmontag das Cup-Semifinale gegen den FC Natters, den Elften der Tiroler Liga, auf dem Programm. Gelegenheit, sich verloren gegangenes Selbstvertrauen zurückzuholen! Trotz der wechselhaften letzten Wochen sollte – entsprechendes Wetter vorausgesetzt – mit Massenbesuch zu rechnen sein. Ein Cupfinale wäre trotz der heiklen Situation in der Meisterschaft ein schöner Erfolg und für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis!

P.S.: Einen herzlichen Gruß an unseren (namentlich unbekannten) bayerischen Sportsfreund, der Zillertal-Urlaube liebt, dabei – trotz Unverständnisses seiner Frau - nach Möglichkeit ein Spiel des SV Fügen besucht, stolzer Besitzer eines Vereinsleibchens ist und mit Interesse unsere Facebook-Seiten und Spielberichte liest. Deine Verbundenheit freut und ehrt uns!