1:2 Niederlage in Telfs

Unzureichende Durchschlagskraft in Telfs

Waren wir im Spiel gegen die Reichenau noch an eigenen Defensivfehlern in Kombination mit unzureichender Chancenauswertung gescheitert, mangelte es im Auswärtsspiel bei Telfs in erster Linie an offensiver Durchschlagskraft. Wir trafen mit dem SV Telfs auf einen Gegner, der uns in Sachen Aggressivität und Körperlichkeit etwas voraus war. Die Angriffe unserer Mannschaft versandeten meist im Bereich um den gegnerischen Strafraum, sei es durch einen Ballverlust oder weil unsere Offensivspieler an der stabilen Telfer Abwehr hängenblieben, während die individuell starken Gastgeber überzeugten und folglich ständig torgefährlich waren. Ein Ballverlust im Mittelfeld führte schon in der 9. Minute zum 1:0 für den SV Telfs durch Julius Perstaller. Ein einziges Mal wurde unsere Mannschaft vor der Pause gefährlich, doch Sebastian Siller wuchtige Kopfball prallte von der rechten Torstange zurück. Die 0:1 Führung für die Heimelf zur Pause war gerechtfertigt, da wir nicht so richtig ins Spiel finden konnten.

Nach Seitenwechsel verstärkten unsere Burschen Einsatz und Engagement, allein es wollten an diesem Abend kaum zügige Angriffe gelingen. Das schön herauskombinierte Telfer 2:0 in der 53. Minute leitete allerdings eine Phase ein, in der endlich einiges für uns möglich schien, in der es etliche erfolgverheißende Annäherungen an das Telfer Tor gab, in der es aber noch nicht zum Torerfolg reichte. Immerhin konnten wir den bekannt heimstarken Gastgebern Paroli bieten. Der 1:2-Anschlusstreffer von Kapitän David Egger nach Zuspiel von Christian Gschösser – typischerweise den beiden Innenverteidigern - in der Nachspielzeit änderte nichts mehr an der insgesamt nicht unverdienten Niederlage, der dritten in Folge. Fazit: Wieder einmal nicht schlecht gespielt, besonders in der 2. Hälfte, aber für die Erstürmung der „Festung“ Emat hat es leider nicht gereicht.

Viel Zeit zum Verschnaufen und Erholen bleibt unseren Kickern nicht, wartet doch am Dienstagabend ab 19.30 Uhr der Westligameister des letzten Jahres, der SC Schwaz, der in den letzten beiden Runden sechs Punkte bei einem Torverhältnis von 12:1 geholt hat. Gegen diesen Gegner sind unsere Spieler, vor allem die mit Schwaz-Vergangenheit, immer besonders motiviert. Zur Erinnerung: In der Vorsaison egalisierten wir beim Auswärtsspiel ein 0:3 in den Schlussminuten zum 3:3, verloren in Fügen 0:2, schalteten aber die Schwazer im Cup im Elfermeterschießen aus. Ein weiteres rassiges Spektakel auf hohem Niveau zeichnet sich für Dienstag ab – zahlreiche begeisterte Zuschauer sind mehr als willkommen!