1:6 Niederlage in Hall

Hohe, aber erklärbare Niederlage in Hall
Nach einer Serie von neun erfolgreichen Spielen bezog unsere Mannschaft am späten Samstagnachmittag eine deutliche Niederlage im Spiel gegen den SV Hall. Eigentlich fügte man sich die „Watsch‘n“ zu einem Großteil selbst zu, denn fünf der sechs Gegentore fielen nach individuellen Fehlern der komplett neu zusammengestellten Mannschaft. Da unter anderem die drei Defensivroutiniers David Egger, Michael Steinlechner und Oliver Pohl nicht zur Verfügung standen, mussten neue und ungewohnte Positionen bezogen werden. Bereits nach fünf Minuten lag unsere Elf mit 0:2 hinten, die Gastgeber fanden in der 15., 16., 18., 21. und 22. Minute weitere erstklassige Einschussmöglichkeiten vor, die ihnen von einer verunsicherten Fügener Mannschaft leichtfertig präsentiert wurden. Manuel Jochriems Anschlusstreffer zum 1:2 in der 26. Minute rüttelte unsere Burschen auf, sie waren ab jetzt die aktivere Mannschaft und brachten die Haller bis zur Pause ein paar Mal gehörig ins Schwitzen, auch unsere Defensive wirkte in dieser Phase stabiler. Guten Mutes, das Spiel noch drehen zu können, gingen wir in die Pause.

Jedoch anstatt an die starke Leistung der Schlussphase der ersten Halbzeit anzuknüpfen, fiel unsere Truppe in die anfängliche Unsicherheit zurück und kassierte sogleich das bittere und vorentscheidende 1:3, das den Weg zu den weiteren – zugegeben teils recht ansehnlichen - Toren der Heimmannschaft ebnete. Man muss auch als Fügener den Hallern attestieren, dass es ihnen gut gelang, unsere brandgefährliche Offensive meist schachmatt zu setzen, aber das Abwehrverhalten unserer Mannschaft machte ihnen das Toreschießen an diesem Tag relativ leicht.

Trotz nur mehr drei ausstehender Partien ist noch nicht einmal eine Vorentscheidung gefallen, droht jedem Verein oberhalb des SVI das Los der möglichen Relegation. Im Bewusstsein, die Hauptgründe für den Umfaller gegen Hall zu kennen und beim nächsten Spiel (Sa., 28. Mai, 18 Uhr, auswärts gegen Wattens) auf bewährte Kräfte zurückgreifen zu können, hakte Trainer Thomas Luchner die Niederlage als „Betriebsunfall“ ab. Die Neuzugänge Yannik Funck und Mathias Madersbacher, die erstmals das Dress des SV Fügen trugen, hätten ein erfolgreicheres und glücklicheres Debüt verdient!