2:1 Auswärtssieg in Zams

Endlich rollt der Ball auch bei den Amateuren wieder! Nach mühsamen Monaten und zwei langen Spielpausen werden die noch fehlenden Partien der im Spätherbst abgebrochenen Meisterschaft nachgetragen. Für unseren SV Fügen stehen noch drei Runden sowie zumindest eine Cuprunde aus. 

Die erste Nachtragsbegegnung fand am Freitagabend in Zams statt. Nach kurzer Vorbereitungszeit mit nur zwei Spielen (gegen Mayrhofen und Schwaz) ging es am Wochenende also erstmals um die Wurst. Natürlich fehlt es unserer genau wie allen anderen Mannschaften ein wenig an Training und Praxis, aber die fußballerischen und konditionellen Defizite sollten sich aufgrund der gewissenhaften und bestmöglichen Vorbereitung in Grenzen halten. 

Vom Kader fehlten der gelbgesperrte Michael Steinlechner und der verletzte Olli Pohl. Während es für die zwölftplatzierten Zammer um praktisch nichts mehr ging, waren von unserer Seite drei Punkte anvisiert. Entsprechend konzentriert ging unsere Mannschaft das Spiel an und ließ gleichermaßen Gegner wie Ball laufen. Die Folge davon war eine klare Feldüberlegenheit, die zu aussichtsreichen Chancen führte. Deren beste vergab Patrick Höllwarth in der 7. Minute, als er allein auf das von Manuel Graber verteidigte Tor zulief, den Ball aber mit dem rechten Außenrist am Pfosten vorbeizirkelte. In der 14. Minute hieß es aber doch 1:0 für den SV Fügen, als Stefan Hussl einen Verteidiger aussteigen ließ und den Ball wuchtig ins Netz beförderte. In weiterer Folge ließ unsere Mannschaft etwas nach und erlaubte es den Hausherren, auf Augenhöhe mitzuspielen, auch wenn nur unsere Elf weiterhin zu Chancen durch Patrick Höllwarth, Stefan Hussl und Veli Keser kam, während Zams erstmals in der 41. Gefährlich wurde. 

In der zweiten Halbzeit ersetzte Christian Gschösser Mario Mitterberger in der Innenverteidigung, im Mittelfeld kam nun Rupert Wildauer zum Einsatz. Der tolle Spielfluss des Beginns der ersten Halbzeit wollte sich auf unserer Seite vorerst nicht wieder einstellen, das Niveau des Spiels ließ nun etwas nach. Der Ausgleich für den SV Zams in der 54. Minute aus einem Gestocher zeichnete sich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit bereits etwas ab. Dass es doch noch zum ersehnten Sieg für den SV Fügen reichte, war Patrick Höllwarth zu verdanken, der den Ball aus einem Gestocher heraus irgendwie über die Zammer Torlinie bugsierte (67. Minute).  

Die Heimmannschaft brachte es in den ganzen 90 Minuten auf keine hochkarätige Torchance, sodass unser Sieg auf jeden Fall verdient war. Insbesondere in den ersten 25 Minuten war unsere Überlegenheit eklatant, auch die Schlussphase nach dem 2:1 war gut. Dass im ersten Pflichtspiel nach mehr als einem halben Jahr noch nicht alle Abläufe einwandfrei über 90 Minuten funktionieren, ist mehr als verständlich.

Mit dem Cupheimspiel gegen Telfs am Dienstag (19.30 Uhr) und dem Meisterschaftsspiel kommenden Samstag um 16 Uhr gegen Tabellenführer Silz/Mötz warten zwei spannende und herausfordernde Aufgaben im Stadion an der Harter Brücke auf uns. Durch die überraschende 0:1-Niederlage der Kundler in Ebbs ist aus dem Vierkampf um den Aufstieg in die Regionalliga Tirol ein Dreikampf geworden. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren