2:2 beim SVI

SVI : SV Fügen – 2:2 (2:1)

Mit starker Auswärtsleistung auf 9. Tabellenrang geklettert
Das wegen der Hochzeit von Kapitän David Egger auf Sonntag verschobene Regionalliga-Duell zwischen dem Letzten und dem Vorletzten hatte trotz des 2:2-Unentschiedens einen Sieger, nämlich unseren SV Fügen. So konnte nicht nur der Respektabstand auf Gegner SVI gehalten, sondern auch der SV Hall überholt werden. Nach 9 Runden als Tabellenletzter und 2 als Vorletzter belegen wir zu Beginn der Rückspielserie erstmals die 9. und gleichzeitig drittletzte Position, was auf einen erfreulichen Aufwärtstrend hinweist. Mit insgesamt 3 Siegen und 2 Unentschieden aus den ersten 12 Spielen wachsen uns zwar keine Flügel, brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken.

Wieder einmal ein verheißungsvoller Beginn mit dem frühen 1:0 für unsere Mannschaft durch Servan Bingöllü in der 5. Minute, aber wie gewonnen, so zerronnen: Bereits 2 Minuten später nützten die Hausherren eine Kette unglücklicher Verteidigungsaktionen zum 1:1. Nach gut 20 Minuten mit ausgeglichenem Spielverlauf waren die Innsbrucker bis zur Halbzeit die eindeutig feldüberlegene Mannschaft und kamen über ihre linke Seite regelmäßig gefährlich vor Georg Wurms Tor. Hatten wir in der 26. Minute bei einer Doppelchance mit Stangen- und Lattentreffer plus Abwehr auf der Torlinie noch Glück, so erzielte der SVI in der 42. Minute den 2:1-Führungstreffer; ein Tor mit Ansage und dem Spielverlauf und den Chancen nach absolut verdient.

Trainer Thomas Luchners Unzufriedenheit mit dem Spielverlauf fand in einem Dreifachtausch gleich nach der Pause ihren Niederschlag: André Egger, Mario Mitterberger und Mario Emberger sorgten mit ihrer Einwechslung gleich für viel Schwung. Mit der Sonne im Rücken brausten nun die Fügener Sturmwellen mit derselben Dynamik auf das Innsbrucker Tor zu, wie die inzwischen starken Fönböen über den Sportplatz in der Wiesengasse fegten. Unsere spielerische Dominanz führte zum frühen 2:2-Ausgleich in der 52. Minute durch Innenverteidiger Olli Pohl. Die Feldüberlegenheit der Gästemannschaft hielt bis zum Abpfiff in der 95. Minute an. Das Unentschieden geht trotz leichter Punktevorteile für uns in Ordnung, ein durchaus möglicher Sieg wäre auch nicht ungerecht gewesen, obwohl die großen Torchancen gefehlt haben.

In der nächsten Runde treffen wir bereits am Freitagabend (Anpfiff um 19.30 Uhr) im Heimspiel auf den SV Wörgl, den aktuellen Tabellenzweiten, der uns in der 2. Runde ordentlich abgewatscht hat, weshalb unsere Burschen mit einiger Wut im Bauch auf Wiedergutmachung aus sein werden. Eine spannende und hoffentlich hochklassige Partie steht uns bevor!