2:2 gegen den FC Kufstein

Spektakel gegen den FC Kufstein endet mit einem leistungsgerechten 2:2

Erster gegen den Letzten lautete die Ausgangssituation vor dem Heimspiel gegen den FC Kufstein Donnerstag abends. Aufgrund erst zweier gespielter Runden hat die Tabelle noch sehr wenig Aussagekraft, trotzdem ging der FC Kufstein mit zwei Siegen im Gepäck als Favorit in dieses Spiel.

Doch davon war vor 400 Zuschauern am Fügener Sportplatz in der ersten Hälfte nichts zu sehen. Fügen mit viel Ballbesitz, gutem Kombinationsspiel und guten Möglichkeiten, doch Stephan Kuen, Alex Gründler und Christian Gschösser scheitern aus aussichtsreichen Positionen. In der 33. Minute ist es endlich soweit und der SV Fügen kann das erste Tor der neuen Saison bejubeln. Stephan Kuen lässt einen Verteidiger der Gäste stehen und schiebt überlegt zur Führung ein, mit der es auch in die Halbzeit geht.

Ein Dreifachwechsel der Kufsteiner zeigt ihre Unzufriedenheit mit der ersten Hälfte, sorgt aber gleichzeitig für ein spielerisches Übergewicht der Gäste im zweiten Durchgang. Angetrieben von den Hochkarätern Stefan Hager, Ronald Gercaliu und Ygor Vieira übernehmen die Festungsstädter das Kommando und drücken unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Das 1:1 aus einem Elfmeter sowie die 1:2 Führung für die Gäste nach einem Eckball in der 87. Minute sind die Konsequenz dieser Überlegenheit in der zweiten Hälfte. Wir wehren uns gegen die drohende Niederlage, geben nicht auf und Stefan Hussl erzielt tatsächlich aus einem Gestocher nach einem Eckball den 2:2 Ausgleich in der 93. Minute. Nach einem anschließenden Gerangel sieht der Torhüter der Gäste die rote Karte und Verteidiger Stefan Schlichenmair muss die letzten Minuten das Tor der Gäste hüten. Doch es bleibt bei einem leistungsgerechten, aufgrund des Spielverlaufs für uns glücklichen 2:2 Unentschieden gegen starke Kufsteiner.

Somit haben wir den ersten Punkt in der neuen Saison geholt und den Aufwärtstrend nach der bereits guten Leistung in Kitzbühel bestätigt. Jetzt wartet eine Doppelrunde auf uns – am Freitag sind wir bei den Amateuren der WSG Tirol zu Gast, ehe am Montag (Mariä Himmelfahrt) der SV Hall nach Fügen kommt. Unsere Jungs wollen den Aufwärtstrend auf jeden Fall weiter bestätigen...