2:2 nach Aufholjagd bei den Wacker Amateuren

Mit viel Selbstvertrauen ging unsere Mannschaft in das Auswärtsspiel gegen die Wacker Amateure. In Meisterschaft und Cup standen zuletzt vier Siege in Serie auf unserer Habenseite, zudem konnten wir die Innsbrucker im Grunddurchgang zwei Mal besiegen. Aufgrund der aktuell angespannten Situation bei Wacker ging die Heimelf mit einer sehr jungen Mannschaft ins Spiel, die einzige Verstärkung aus dem Profikader war Stürmer Rio Nitta.

Doch entgegen allen Vorzeichen ging die Heimelf bereits in der ersten Minute durch einen platzierten Schuss nach einem von unserer Abwehr zu kurz abgewehrten Ball in Führung. Die Hausherren übernahmen in weiter Folge komplett das Kommando, unsere Mannschaft fand offensiv wie defensiv nicht ins Spiel. Die spielstarken Innsbrucker kombinierten sich zeitweise problemlos durch unsere Hälfte, so war das 2:0 durch Rio Nitta in der 21. Minute die logische Konsequenz. Die Heimelf ließ weitere Topchancen ungenützt. Unsere einzige große Möglichkeit in der ersten Hälfte vergab Stefan Hussl freistehend vor dem Tor.

In der Pause wechselte Trainer Thomas Luchner unsere rechte Seite aus, doch nach nur wenigen Minuten verletzte sich der im rechten Mittelfeld eingewechselte Mario Emberger schwer und musste durch Alex Kohler ersetzt werden. Das Spiel drehte sich in der zweiten Halbzeit komplett – unsere Elf zeigte einen geordneten und schnellen Spielaufbau sowie schöne Kombinationen und kam im Minutentakt zu guten Chancen. In der 59. Minute war es dann soweit – Veli Keser zog nach einem schnell abgespielten Freistoß über die linke Seite, seinen Stanglpass drückte Alex Kohler über die Linie. Unsere Mannschaft blieb nun am Drücker, in der 79. Minute köpfelte Christian Gschösser nach einer Flanke von Matteo Steiner zum umjubelten Ausgleich ein. Wir drückten auf den Sieg, aber auch die Heimelf blieb im Konter gefährlich. Somit endete das Spiel mit einem verdienten 2:2 Unentschieden.

Aufgrund der zwei äußerst unterschiedlichen Halbzeiten geht das Remis in Ordnung. Die Heimelf hätte das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entscheiden können, gegen Ende hätten auch wir den Dreier holen können. Moral und Kampfkraft unserer Mannschaft nach der schwachen ersten Halbzeit waren jedoch sehr stark und stimmen positiv!

Besonders bitter ist die schwere Verletzung von Mario Emberger – unser 22-jähriger Flügelspieler hat sich bei einem Zweikampf das Kreuzband gerissen und wird bereits heute Sonntag in Innsbruck operiert. Wir wünschen von dieser Stelle alles Gute für die OP, eine gute Besserung und ein baldiges Comeback für Mario!

Für unsere Kampfmannschaft stehen spannende Tage an: Bereits am Dienstag kommt es zuhause um 19:30 Uhr zum Cupschlager gegen den SC Schwaz. Nur drei Tage später ist der SV Hall in der Meisterschaft in Fügen zu Gast. Wir freuen uns auf spannende Spiele mit hoffentlich großer Unterstützung durch unsere Zuschauer!