2:2 Remis beim SV Hall

Dämpfer in Hall – nur 2:2 beim Tabellenletzten
Es war dieselbe Elf, die Trainer Thomas Luchner bei den Spielen gegen Wattens und jetzt gegen Hall auf den Platz schickte, und trotzdem waren es zwei völlig verschiedene Teams. Wurde unsere Mannschaft gegen Wattens noch zu Recht für ihren unbändigen Kampfgeist und unzählige schöne Spielzüge mit zahlreichen Torchancen gelobt und gefeiert, ließ sie dies im Spiel gegen Hall meist vermissen. Keiner der nicht wenigen Fügener Fans konnte recht glauben, wie das Spiel besonders in der ersten Halbzeit ablief. Den Schwung aus den flotten Anfangsminuten mit ein paar zügigen Angriffen und zwei Halbchancen konnten unsere Jungs nicht mitnehmen. Erst eine Stunde und drei Tore später übernahm unsere Mannschaft wieder das Kommando, aber da war es fast schon zu spät.

Hall tat uns nicht den Gefallen, das Spiel zu machen und sich durch Konter ausspielen zu lassen, aber wir waren an diesem Tag leider nicht dazu fähig, das Spiel wie gewohnt zu gestalten, also entstand ein Fußballspiel mit überschaubarem Niveau. Eher konnten noch die Hausherren überzeugen, die durch Pascal Burger erst mit 1:0 und fünf Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung gingen. Stephan Kuen traf zuerst noch die Querlatte, besann sich dann aber glücklicherweise seiner Torjägerqualitäten und rettete mit zwei Toren, seinem 12. und 13., wenigstens das Remis und einen Punkt. Der halbstündige Sturmlauf auf das gegnerische Tor, dem sich der Tabellenletzte mit allen elf Mann entgegenstemmte, wäre fast noch in die Hose gegangen, doch Hall vergab die Riesenchance auf das 3:2 in der Nachspielzeit.  

Waren es also zwei verlorene Punkte oder ein gewonnener? Wie man es betrachtet! Einerseits zeigten wir Moral und mussten glücklich sein, vom Spielverlauf her überhaupt noch zum späten Ausgleich gekommen zu sein, andererseits hätten wir den biederen, aber taktisch klugen Hallern bei ähnlicher Leistung wie in unseren letzten Spielen eine Niederlage zufügen können. Schade und auch irgendwie unverständlich, aber so ist eben Fußball und der Mensch keine Maschine!        
 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren