2:2 Remis in Ebbs

Trotz Überlegenheit nur 2:2 in Ebbs
Trainer Hannes Riesers Resümee nach dem Schlusspfiff in Ebbs fiel durchaus positiv aus: von vier Spielen gegen Ebbs drei gewonnen, ein Unentschieden, und – noch weit wichtiger – die Mannschaft des Herbstes nimmt ganz klare Konturen an, und die sehen sehr ordentlich aus; Details werden natürlich bekanntgegeben, sobald sie spruchreif sind!

Zurück zum Ebbs-Spiel: Trotz 80-minütiger Überlegenheit reichte es für unsere wieder einmal personell geschwächte Mannschaft nur zu einem Unentschieden, weshalb das Ziel, Ebbs zu überholen und den Anschluss an die vor uns liegenden Teams herzustellen, leider nicht erreicht wurde. Fünf unkonzentrierte Minuten von der 13. bis zur 17. und ein paar Momente der Verunsicherung machten einen Strich durch unsere Rechnung. Diese zwei Gegentreffer trafen uns wie Blitze aus dem heiteren Himmel über dem Tiroler Unterland. Postwendend wurden die Gastgeber wieder von den Unseren in ihre Defensive zurückgedrängt, behielten aber die enge Führung bis zur Pause. Dabei kamen ihnen einige ungenaue Passes und Flanken unsererseits zu Hilfe.

Gleich nach der Pause roch es mehrmals nach Ausgleich, vor allem in der 50. Minute, doch Alex Gründlers Sitzer wurde von einem Ebbser Verteidiger vor der Linie abgewehrt. Nach mehreren Minuten allgemeinem Leerlauf gelang unserer Elf dann doch der mehr als verdiente Ausgleich (62. Minute); wiederum war es Lukas Fuchs, der mit diesem 2:2 den vierten Volltreffer in den beiden Spielen gegen Ebbs erzielte. Nach einer weiteren Megachance für Alex Gründler verstärkte Trainer Rieser durch einen Tripletausch die Offensive, um die durchaus möglich scheinenden drei Punkte mit ins Zillertal nehmen zu können. Wir drückten weiter auf den Führungstreffer, die Ebbser lauerten, eine Konstellation, die jeden Ausgang des Spiels möglich machte. Tatsächlich gab es links wie rechts Möglichkeiten zum Sieg, doch am für uns leicht enttäuschenden 2:2-Unentschieden änderte sich nichts mehr.

Obwohl das Spiel in der zweiten Halbzeit relativ ausgeglichen war, war unsere Mannschaft in Summe dem Sieg näher. Die Ebbser rangieren aber in der Tabelle nach wie vor 2 Punkte vor uns. Auch bei der Begegnung gegen die Wattens Juniors am Mittwochabend (Fügen, 18.30 Uhr) werden wieder einige Stammspieler fehlen, doch unsere Ersatzbank ist stark genug, um die in dieser Phase der Meisterschaft unvermeidlichen Ausfälle zu kompensieren. Egal mit welcher Aufstellung, Wiedergutmachung nach der 1:5-Klatsche beim Spiel in Wattens ist angesagt!