3:1 Heimsieg gegen Wörgl

Mit Schubumkehr zum 3:1 gegen Wörgl
Wäre Servan Bingöllüs Fernschuss in der 2. Minute ins Wörgler Tor statt an den linken Pfosten gegangen, hätte die niveauarme erste Spielhälfte vermutlich einen anderen Verlauf genommen. So aber wurden Erinnerungen an die schwache erste Hälfte vom Spiel gegen Hall vor einer Woche wach. Aber anders als in Hall, wo es nur mehr zu einem 2:2-Remis reichte, gelang gegen Wörgl die perfekte Ergebniskorrektur zum letztendlich verdienten 3:1-Sieg für unseren SV Fügen.

Die Wörgler machten anfangs den etwas agileren Eindruck, Chancen gab es eine halbe Stunde lang weder für die einen noch für die anderen. Als die Partie nochmals abzuflachen drohte, sorgten die Gäste mit dem überraschenden 1:0 durch Matthäus Hundögger in der 35. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß für einen Paukenschlag, der aber nicht laut genug war, um die Unseren aufzuwecken. Etwas lethargische Fügener trafen auf prinzipiell harmlose Wörgler, das Niveau des Spiels war in der ersten Halbzeit dementsprechend bescheiden!

Trotz unveränderter Aufstellung erlebte man in der zweiten Halbzeit einen verwandelten SV Fügen. So dauerte es auch nur exakt zehn Minuten bis zum Ausgleich durch Manuel Jochriem, der den Ball nach Zuspiel von Matteo Steiner zum 1:1 über die Linie drückte. Nun jagte eine Fügener Torchance die andere, ehe ein zentimetergenaues Zuspiel von Stephan (Kuen) auf Stefan (Hussl) in der 72. Minute zum 2:1 führte. Manuel Jochriems Doppelschlag – ein Kopfballtor zum 3:1 in der 83. Minute nach perfekter Flanke von Florian Bischofer - sorgte für die Entscheidung zugunsten der Hausherren. Da sich Fügen allein in der 2. Halbzeit zahlreiche weitere Torgelegenheiten durch Stefan Hussl (er jagte den Ball an die Querlatte und hatte zusätzlich eine vielversprechende Kopfballchance), Manuel Jochriem und Christian Gschösser boten, während die Wörgler nicht ein einziges Mal gefährlich vor unserem von Georg Wurm gehüteten Tor auftauchten, ist der Erfolg „hochverdient“ (Zitat Ligaportal Live-Ticker). Wir haben jetzt die Wörgler zwei Mal mit 3:1 besiegt – ein wohltuender Kontrast zu den zwei klatschenden Niederlagen, die sie uns in der letzten Saison zufügten.

Unsere Mannschaft belegt weiterhin den 6. Tabellenrang und hat sich einen 4-Punkte-Polster im Kampf um die erstrebenswerten ersten sieben Plätze verschafft, die zur Teilnahme am Oberen Playoff berechtigen. Bevor nächstes Wochenende das Heimspiel gegen die SPG Silz/Mötz auf dem Programm steht, wartet noch das Auswärtsspiel gegen den SV Kirchdorf im Rahmen der 4. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups am Nationalfeiertag um 15.30 Uhr. Dieses Spiel gegen eine Mannschaft der Gebietsliga Ost sollte für den amtierenden Cupsieger kein Stolperstein sein, doch der Cup schreibt immer wieder seine eigenen Gesetze. Der verdiente Heimsieg gegen SV Wörgl wird unserer Mannschaft aber sicherlich Rückenwind für die letzten Spiele des Jahres geben.