3:1 Sieg in Wörgl

SV Wörgl : SV Fügen – 1 : 3 (0 : 1)

Beeindruckender Auswärtssieg

In der 6. Runde der Regionalliga Tirol feierte der SV Fügen mit dem Auswärtserfolg beim SV Wörgl den dritten Sieg in Folge und liegt weiterhin auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Obwohl es Seit Mittag geregnet hatte, war der Wörgler Sportplatz erstaunlich gut bespielbar.

Wie schon im letzten Spiel gegen Hall gelang auch diesmal unserer Mannschaft der frühe Führungstreffer: In der 6. Minute köpfelte Sturmspitze Stephan Kuen nach Maßflanke von Veli Keser zum 1:0 ein. In der Folge durften sich die Hausherren zwar über etwas mehr Ballbesitz freuen, gefährlich wurden sie indes unserem von Georg Wurm gehüteten Tor nicht, im Gegenteil: Unsere Konter strahlten deutlich mehr Gefahr aus, und bei ein bisschen mehr Ballglück hätten Matteo Steiner und Stephan Kuen erhöhen können. Gegen Ende der 1. Halbzeit erlebten die Zuschauer eine kurze Fügener Drangperiode, die unsere 1:0-Pausenführung trotz geringfügig längerer Wörgler Ballbesitzphasen als gerechtfertigt erscheinen ließ.

Die 2. Halbzeit begann mit einer wunderbar gespielten Fügener Offensivaktion, die Florian Bischofer mit einem Schuss ins Außennetz abschloss, doch gleich darauf rollte der nächste Angriff auf das Wörgler Tor. Den Schuss von Alex Gründler konnte der Torhüter noch abwehren, den Abpraller brauchte Florian Bischofer nur über die Linie zu drücken. Stephan Kuen hatte nach Veli Kesers Sololauf über den ganzen Platz gar den 3. Treffer am Fuß, doch er vergab. Und Christian Gschösers Kopfball war leichte Beute für den Wörgler Tormann. Inmitten dieser fast 30 Minuten dauernden Fügener Überlegenheit meldete sich wieder einmal Wörgl zu Wort, und das ziemlich laut, indem in der 69. Minute eine Megachance durch den Ex-Fügener Alex Skrbo vergeben wurde. Aber weil Fügen als klar zielstrebigere Mannschaft beim Torabschluss mehrmals zu zögerlich agierte, gelang den Hausherren doch der befürchtete Anschlusstreffer durch Mathäus Hundögger in der 78. Minute. Nach fast zehnminütigem Hoffen und Bangen mit einer weiteren guten Möglichkeit für Alex Gründler erlöste uns eine über rechts vorgetragene Fügener Offensivaktion, die Stephan Kuen nach mustergültiger Vorarbeit von Thomas Eberharter mit dem 3:1 abschloss.

Über die 90 Minuten gesehen wirkte unsere Mannschaft bereits gut eingespielt und wesentlich kompakter, entschlossener und torgefährlicher als der Gegner. Bei etwas mehr Effizienz vor dem Tor hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können. Das heißt schon etwas, denn trotz der Abgänge mehrerer Spieler und des Langzeittrainers Denis Husic stellt Wörgl immer noch eine individuell starke Truppe. Erstaunlich und zugleich begeisternd ist die spielerische Entwicklung des SV Fügen: Jetzt gelingt uns ein deutlicher Auswärtserfolg gegen eine Mannschaft, die uns in der letzten Saison zwei Mal massiv abgefertigt hat!

Nächsten Samstag geht es ins Oberland, wo uns ab 17 Uhr eine hochinteressante Partie gegen den starken Aufsteiger Silz/Mötz erwartet.