4:1 Heimsieg gegen Hall

Deutlicher Heimsieg gegen Tabellennachbarn
Um unseren SV Fügen aktuell zu besiegen, braucht der Gegner zur Pause schon einen ordentlichen Vorsprung, denn erst in der zweiten Halbzeit blühen unsere Burschen so richtig auf. So kürzlich geschehen in den Spielen gegen den SVI, Wacker Innsbruck und Schwaz, in denen ein Pausenrückstand noch egalisiert oder gar zu einem Sieg umgedreht werden konnte. Also brauchte uns im Meisterschaftsspiel gegen Hall nicht bange werden, als beim Gleichstand von 1:1 die Seiten gewechselt wurden. Und tatsächlich wurde aus einem 1:1 ein klares 4:1 bis zur 95. Minute!

Beflügelt durch den Cupsieg gegen den SC Schwaz begann der SV Fügen diesmal dynamischer als zuletzt. Der Eindruck der ersten Hälfte war, dass sich hier zwei in etwa gleich starke Mannschaften gegenüberstanden, was sich in der Tabelle mit den Positionen 2 und 3 sowie dem Punktekonto von 15 bzw. 14, mit jeweils kleinen Vorteilen zugunsten der Haller, widerspiegelte. Beim Führungstreffer für die Gäste in der 29. Minute waren sowohl die Fügener Spieler als auch der Schiedsrichter Geburtshelfer, denn die einen ließen den gegnerischen Angreifer gut 30 Meter unbehindert auf unser Tor zustürmen, während der andere ein von den Zuschauern laut moniertes Abseits übersah. Doch keine zwei Minuten später, buchstäblich vom Anpfiff weg, erzielte Fügen durch ein schön herausgespieltes Tor von Stephan Kuen den Ausgleich. Bei diesem 1:1 blieb es bis zur Pause, nach der Fügen erwartungsgemäß einen höheren Vorwärtsgang einlegte und sich Hall auf’s Kontern verlegen musste. Es dauerte nicht lange, und die Fügener Überlegenheit schlug sich im Spielstand nieder: In Minuten 60 und 66 war Sturmspitze Stephan Kuen zum zweiten und dritten Mal an diesem Abend erfolgreich, einmal mit einem eleganten Heber über den Tormann nach herrlichem Pass von Marco Told, das zweite Mal per Kopf, nach Christian Gschössers mustergültiger Vorarbeit. Den Bemühungen der Haller, mit weiten Steilpässen zum Erfolg zu kommen und das Ergebnis zu korrigieren, setzte Manuel Jochriem in der 82. Minute mit einem gefühlvollen Lupfer ein Ende. Mehrere nicht allzu schwerwiegende Verletzungen auf unserer Seite legen Zeugnis vom intensiven Kampf ab, den sich die beiden Mannschaften lieferten. 

Der SV Fügen hat nun Hall überholt und liegt als Zweiter des Unteren Playoffs bei einem Spiel weniger nur mehr einen Punkt hinter Tabellenführer Wacker II. So gut war unsere Mannschaft in diesem Spieljahr noch nie positioniert! Allerdings liegen die ersten vier Mannschaften in der Tabelle innerhalb von drei Punkten und scheint – vom abgeschlagenen Letzten SVI abgesehen – jede Reihenfolge möglich. Es sind ja immerhin noch fünf Spieltage ausständig. Aber die augenblickliche Verfassung unseres SV Fügen stimmt sehr zuversichtlich!        

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren