4:1 Heimsieg gegen Silz/Mötz

Silz/Mötz von entfesselten Fügenern und Hussl-Hattrick entzaubert
War das eine Superleistung, die unsere Burschen im Spitzenspiel gegen die SPG Silz/Mötz hingelegt haben! Die Gäste kamen noch gut davon, denn auch über sechs, sieben oder acht Gegentreffer hätten sie sich nicht beklagen dürfen, die Chancen dafür waren vorhanden.

Von der ersten Minute an zeigten wir keinerlei Angst vor den Oberländern, die als Aufsteiger nach Verlustpunkten sensationell an der Tabellenspitze liegen. Nachdem vorerst drei klare Torchancen von den Unseren vergeben worden waren, gab es in der 23. Minute endlich Grund zum Jubeln für die Mehrzahl der 400 Zuschauer: Stefan Hussl erzielte im Anschluss an einen Eckball das 1:0. Erst danach erkannten die Silzer/Mötzer den Ernst der Lage und erhöhten das Tempo, was in der 36. Minute zum für uns äußerst unglücklichen Ausgleich führte: Der Torschütze Paulo Rossetti konnte sich nahezu unbehindert durch unser Mittelfeld dribbeln, sein abgefälschter Ball landete unhaltbar zum 1:1 im Netz. Der SV Fügen ließ sich aber keineswegs vom einmal eingeschlagenen Kurs abbringen und übernahm wieder die Initiative. Aus heimischer Sicht war das Pausenergebnis von 1:1 ein wenig enttäuschend, da wir ein klares Chancenplus von 4:1 aufwiesen, jedoch  beim Abschluss zu wenig durchschlagskräftig waren und kurze Zeit vor dem Ausgleich die Zügel schleifen ließen. Aber mit dem nötigen Kampfgeist gelang es zumeist ausgezeichnet, den technisch versierten und kombinationssicheren Oberländern nicht allzu viel Spielraum zur Entfaltung zu gewähren. 

Der SV Fügen schloss nach Seitenwechsel nahtlos an die gute Vorstellung der ersten 45 Minuten an und belohnte sich rasch: In der 51. Minute brachte Stefan Hussl seine Mannschaft mit seinem zweiten Tor verdientermaßen mit 2:1 in Führung. Und als derselbe Spieler in der 60. Minute mit seinem dritten Tor, einem wahren Prachttreffer, auf 3:1 stellte, nahm der Sieg auch aufgrund der spielerischen Überlegenheit konkrete Formen an, obwohl natürlich noch mehr als eine halbe Stunde zu spielen war. Durch Auswechslungen bedingte taktische und personelle Änderungen, möglicherweise auch die überlegene Physis führten zu weiteren erstklassigen Fügener Chancen, während die Angriffsbemühungen von Silz/Mötz zumeist an der Strafraumgrenze versandeten. Gegen unsere schnellen Offensivkräfte fiel der gegnerischen Abwehr kein Rezept ein. Servan Bingöllüs Treffer zum 4:1 nach mustergültigem Zuspiel von Manuel Jochriem bereits in der Nachspielzeit beendete einen erstklassigen Auftritt unseres SV Fügen: Einer sehr guten ersten Spielhälfte war eine ausgezeichnete zweite gefolgt!   

Mit diesem überragenden Sieg konnte nicht nur der 6. Platz gefestigt, sondern auch der Abstand zum Tabellenachten Kitzbühel auf sechs Punkte ausgebaut werden. Zur Erinnerung: Die ersten zwei Mannschaften nach Beendigung des Grunddurchgangs ziehen in die Regionalliga West ein und der Dritt- bis zum Siebtplatzierten krönen in acht Spieltagen des Oberen Play-offs den Tiroler Meister. Die Zugehörigkeit zu diesem erlauchten Kreis von Mannschaften ist unser großes Ziel.

Bis zur ersehnten und wohlverdienten Winterpause steht nur mehr eine Runde auf dem Programm, in der wir kommenden Sonntag in einer auf 10.30 Uhr angesetzten Matinee auswärts auf die Reichenau treffen. Mit Form und Einstellung des Silz/Mötz-Spiels ist unserer Mannschaft auch in diesem Schlager einiges, wenn nicht alles zuzutrauen.      

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren