4:2 Heimsieg gegen Hall

SV Fügen : SV Hall – 4 : 2 (3 : 0)
Mit Spiel auf neuem Level zu Heimsieg gegen Hall
Verschiedener hätten die Ausgangspositionen vor dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Hall nicht sein können: Die Salinenstädter nach einem überraschenden Erfolg über Kufstein voller Selbstvertrauen, unsere Mannschaft bei der Heimschlappe gegen Wörgl arg gebeutelt! Und doch war die Rollenverteilung hinsichtlich Favorit bzw. Außenseiter mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Egger Makulatur, denn von der ersten Sekunde imponierten unsere Burschen mit einem noch kaum gesehenen Kampfgeist und aggressivem Spiel. Bereits 9 Minuten nach dem durch Dr. Josef Geisler, den Präsidenten des TFV, vorgenommenen Ehrenanstoß trug die Fügener Spielweise Früchte: Sturmspitze Stefan Hussl spielte zwei Verteidiger aus und erzielte das frühe 1:0. Die Gäste hatten von da an zwar mehr Ballbesitz, machten aber nichts Effektives daraus – im Gegenteil: In der 26. Minute erhöhte der aufgerückte Innenverteidiger David Egger mit seinem ersten Regionalligator per Kopf auf 2:0. In der 38. Minute gelang den Fügenern nach einer Traumkombination durch Alex Kohler sogar das 3:0, bevor die Haller in der 42. Minute mit einem Fernschuss das erste ernstzunehmende Lebenszeichen abgaben. Mit einem fantastischen und auch in dieser Höhe verdienten 3:0 ging es in die Pause. Das Begeisternde an der ersten Halbzeit war nicht nur die tolle Chancenauswertung, sondern die auf außergewöhnlicher Resilienz beruhende kämpferische und spielerische Leistung der gesamten Mannschaft.

Den ersten Dämpfer an diesem Abend mussten die Fügener Spieler und Zuschauer sehr früh nach Wiederbeginn hinnehmen: In der 47. Minute erzielte Hall das 3:1 und bekam dadurch natürlich eine moralische Injektion, die allerdings nur bis zur 55. Minute nachwirken sollte. Da nämlich zog Stephan Kuen auf dem linken Flügel unwiderstehlich in Richtung Haller Tor, seinen perfekten Stanglpass verwertete der mitgelaufene Innenverteidiger Michael Steinlechner zum viel umjubelten 4:1. Es entwickelte sich eine hochklassige, rasante Partie, in der sich die Haller trotz des klaren Rückstandes noch lange nicht verloren gaben. Ihr 2:4 kam keineswegs überraschend und erschütterte unsere Vorfreude auf einen Sieg erneut. Was den Hallern aber endgültig das Genick brach und uns mit an Sicherheit grenzender Zuversicht erfüllte, war die gelb-rote Karte für Raphael Grogger in der 75. Minute. Von da nützte die Heimelf die sich nun vermehrt bietenden Räume zu brandgefährlichen Kontern, deren besten Servan Bingöllü mit dem 5:2 krönen hätte können, ja müssen, aber sein Schuss auf das leere Haller Tor in der 90. Minute ging knapp darüber.

Durch diesen großartigen Sieg hat es unsere Mannschaft auf beachtliche 14 Punkte in 14 Spielen gebracht und absolut Regionalliga-tauglichen Fußball geboten. Die tolle Leistung hat sich laut Trainer Thomas Luchner bereits im Laufe der Woche abgezeichnet. Er schwärmte von einer „super Trainingswoche, die durch den Sieg gegen Hall das Tüpfelchen auf dem i“ aufgesetzt bekam.
Mit diesem Sieg wurden Gegner Hall und Wattens überholt, Fügen rangiert nun auf dem 9. Tabellenplatz.

Zur Feier des Tages gab es nach dem Match eine von Michael Steinlechner organisierte Jause, mit der er die Geburt seiner Tochter Ella im Kreise seiner Fußballfreunde feierte.
Vor uns liegen nun allerdings zwei außergewöhnlich schwere Wochen mit vier Spitzenspielen: Gegen die Reichenau geht es bereits am Staatsfeiertag mit Anpfiff um 10.30 Uhr, kommenden Samstag, dem 30. Oktober, treffen wir ab 16 Uhr auf den SC Schwaz, der sich sicherlich für das 3:3  vom Hinspiel revanchieren will. Dann treffen wir auf Kitzbühel, um das verschobene Match nachzutragen (Allerseelen), den Abschluss bildet das Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Telfs am 7. November. Weitere Punktezuwächse sind jederzeit willkommen!