Arbeitssieg in Absam für unsere KM2

Es war eine schwere Geburt am vergangenen Freitag für unsere zweite Kampfmannschaft beim Gastspiel in Absam, dennoch setzten sich Alex Flörl und Co dann doch verdient mit 3-1 durch. Am kleinen Kunstrasen am Sportplatz in Absam tat sich unsere Mannschaft speziell im ersten Durchgang extrem schwer. Es war aber auch der lauffreudige und aggressive Gegner aus Absam, der unserer Elf das Leben extrem schwer machte. In der 18. Minute gingen die Hausherren auch aus diesem Grund nicht unverdient mit 1-0 Führung. David Makovec traf für die Heimischen. Unser Keeper Julian Todeschini verhinderte in weiterer Folge mit zwei ganz starken Paraden einen höheren Rückstand, ehe unserer Elf in der 32. Minute der Ausgleich gelang. Alex Kohler traf nach einem Eckball per Kopf zum 1-1 Ausgleich, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Wenig zufrieden zeigte sich Coach Peter Kupfner in der Pause mit dem Aufritt seiner Jungs. Es bedarf einer deutlichen Steigerung um noch drei Punkte aus Absam entführen zu können.

Ganz anders präsentierte sich unsere Elf dann im zweiten Durchgang. Stark im Zweikampf und viel lauffreudiger übernahmen Christoph Heim und Co dann das Kommando. Mit dem Doppeltausch nach gut einer Stunde erhöhten unsere Jungs nochmals den Druck und gingen in der 65. Minute dann doch verdient in Führung. Mario Emberger verwertete einen Alex Kohler-Pass zum 2-1. Nur drei Minuten später war es Christoph Hotter, der mit dem Doppelschlag zum  3-1 für die Vorentscheidung sorgte.

In weiterer Folge hatte unsere Mannschaft nun einige Chancen um den Vorsprung auszubauen. Die teils guten Möglichkeiten blieben aber ungenutzt und wurden auch nicht gut zu Ende gespielt. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Hausherren nochmals die große Chance auf 2-3 zu verkürzen. Wieder war es aber Julian Todeschini, der den Treffer des SV Absam mit einem super Reflex verhinderte.  In den letzten Minuten spielte unsere Mannschaft den Vorsprung dann aber doch souverän über die Zeit.  In Summe war es dann aber aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg für unsere Jungs. Wenngleich man an diesem Abend nicht an die ganz starken Aufritte der letzten Wochen anknüpfen konnte. Viel Respekt muss man auch dem Gegner aus Absam abgewinnen, der mit einer extrem jungen Mannschaft aufgetreten war und sich als ganz unangenehmer Gegner präsentiert hat.

Mit dem Sieg am vergangen Freitag festigte unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der 1. Klasse Ost. Bereits am kommenden Freitag kommt es aber zum nächsten Spitzenspiel. Mit dem SV Ellmau begrüßen wir den Tabellendritten und einen weiteren Favoriten auf den Aufstieg im Fügener Stadion an der Harterbücke. Spielbeginn am Freitag ist um 20 Uhr!