Ein Feuerwerk zum Abschluss

Was für ein perfekter Abschluss für unsere zweite Kampfmannschaft. Am letzten Spieltag vor der Winterpause besiegten die Schützlinge von Trainer Peter Kupfner den SV Hall mit 8:0. Wir mussten uns nach der zehntägigen corona bedingten  Zwangspause, bei nur einer absolvierten Trainingseinheit am Donnerstag auf ein schweres Spiel einstellen. Auch die platzverhältnisse im Fügener Stadion an der Harterbrücke sorgten nicht sonderlich dafür, dass den wenigen Besuchern ein fußballerischer Leckerbissen geboten wurde. Trotz der nicht gerade perfekten Vorbereitung wollten unsere Jungs noch einmal alles "raus hauen" und nach einer super Hinrunde das "i-Tüpfchen" setzen. Dieses Vorhaben von Captain Christoph Wildauer und Co gelang von Beginn an. Bereits in der 11. Spielminute sorgte Chrissi Heim für das 1-0. Nur zehn Minuten später war es wieder Chrissi Heim der mit dem 2-0 in der 21. Minute seinen Doppelpack schnürte. Nur zwei Minuten später machte Mario Emberger das 3-0 für unsere Mannschaft. Bereits der 12. Saisontreffer für unseren "Kämpfer und Knisper"! Es war nach gut 25 Minuten eine verdiente Führung für unsere Elf. In weiterer Folge riss ein wenig der Faden im Spiel unserer Mannschaft und die Gäste aus Hall kamen besser ins Spiel. Die Gäste hatten zwar die ein oder andere Möglichkeit auf den Anschluss, dennoch hielt Julian Todeschini unseren Kasten sauber. So ging es mit einer doch souveränen Führung in die Pause. Die letzten paar Minuten vor dem Wechsel sollten Warnung genug gewesen sein, dass dieses Spiel noch nicht in trockenen Tüchern war.

Unsere Mannschaft kam in weiterer Folge wieder gut aus der Kabine. Bereits in der 48. Spielminute sorgte Alex Kohler mit dem 4-0 wohl für die Entscheidung. Wenig später reagierte Coach Peter Kupfner und brachte mit Dominik Rieder, Nik Lechner und Mario Zecic frische Kräfte ins Spiel. Nik Lechner war es dann, der nach gut einer Stunde mit dem 5-0 endgültig den Deckel auf dieses nun einseitige Spiel setzte.  Unsere Mannschaft erspielte sich nun Chancen über Chancen, weiter Treffer gelangen aber bis fünf Minuten vor dem Ende keine mehr. Erst in den letzten Minute drehte Alex Kohler nochmals richtig auf und schnürte in Minute 85., 86. und 90. einen lupenreiner Hattrick. Am Ende feierte unsere Mannschaft also einen fulminanten 8-0 Heimsieg über den SV Hall und sicherte sich in der Tabelle der 1. Klasse Ost den 2. Tabellenplatz. Mit 10 Siegen und zwei Niederlagen liegt unsere Elf also mit 30 Punkten lediglich zwei Zähler hinter Winterkönig Bad Häring.  Corona bedingt konnte nur das Gastspiel in Hochfilzen nicht ausgetragen werden. Dieses wird nun im Frühjahr nachgeholt. Der zweite Tabellenplatz ist der Lohn für eine super Zusammenarbeit und eine überragende charakterstarke Mannschaft. Trainingsfleiß und der super Teamgeist waren sicher wieder der Schlüssel für diese erfolgreiche Herbstsaison. Nun verabschiedet sich unsere Mannschaft in die verdiente Winterpause.