Erster Saisonsieg gegen die WSG Amateure

WSG Wattens Amateure : SV Fügen – 0 : 2 (0 : 1)

Erster Sieg der neuen Saison

Nach dem Meisterschaftsfehlstart mit zwei Niederlagen befindet sich unsere Mannschaft spielerisch und tabellarisch auf dem Weg nach oben: Dem Unentschieden gegen Tabellenführer Kufstein folgte ein 2:0-Auswärtssieg bei den Wattens Amateuren. Es war der verdiente Erfolg der reiferen Mannschaft.

Eigentlich begann das Spiel nach Wunsch: Bereits in der 6. Minute nützte Stephan Kuen einen Patzer der gegnerischen Hintermannschaft zum 1:0. Doch anstatt nachzusetzen, schlich sich Passivität in unser Spiel, es mangelte teilweise an Bewegung und Durchschlagskraft. Folglich kamen die Wattener zu ein paar hervorragenden Chancen, bei denen sich zwei Mal Torhüter Patrick Schiestl auszeichnen konnte, während uns einmal die Querlatte rettete. So um die 30. Minute hing der Ausgleich in der Luft, glücklicherweise stabilisierte sich unser Spiel in der restlichen Viertelstunde wieder und in der 40. Minute hätte Matteo Steiner bei einer 100%igen Chance gar das 2:0 erzielen müssen. Unsere 1:0-Pausenführung war recht glücklich, das Spiel insgesamt auf dürftigem Niveau.

Personell unverändert ging es in die 2. Halbzeit, trotzdem änderte sich das Spielgeschehen zu unseren Gunsten. Mit mehr Spielanteilen kamen auch die Torchancen (Veli Keser, Alex Kohler, Stephan Kuen), Wattens hingegen konnte sich in der gesamten 2. Hälfte nicht eine Torgelegenheit gegen unsere stabile Defensive erspielen. Das 2:0 durch Matteo Steiner in der 74. Minute nach einem perfekt zu Ende geführten Angriff bedeutete die Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft.

Bereits am Montag, dem Marienfeiertag, folgt die 5. Runde, in der wir ab 17:30 Uhr den Tabellenletzten Hall erwarten. Bei einem Sieg wäre der Aufwärtstrend eindeutig bestätigt - der Erfolg in Wattens sollte befreiend und gleichzeitig motivierend auf unsere Mannschaft wirken.