Erster Sieg für KM2 in neuer Liga

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Bad Häring und dem Spielabbruch bei der Heimpremiere gegen Achensee war es am Samstag soweit, unsere zweite Kampfmannschaft feierte den historischen ersten Sieg in der 1. Klasse Ost. Beim SV Kolsass/Weer siegten unsere Jungs im Rahmen der 3. Runde souveräne und auch in dieser Höhe verdient mit 6-0.

Vorab möchten wir dem Schiedsrichter Florian Kahn eine gute Besserung wünschen, der eine schwere Bänderverletzung erlitt und die 2. Halbzeit nicht mehr leiten konnte.  Ein Dank auch an Schiedsrichter Rene Schrettl, der einsprang und das Spiel souverän zu Ende leitete.

Bei starkem Regen am Sportplatz in Kolsass war unsere Mannschaft von Beginn an überlegen. Bereits in der 6. Minute gelang Alex Kohler das schnelle und wichtige 1-0. Die wohl „leicht abgerissene“ Flanke landete unhaltbar für den Keeper der Heimischen im langen Eck.  In weiterer Folge erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche gute Möglichkeiten. Höhepunkt der Chancenflut war der vergebene Elfmeter in der 30. Minute. Mario Emberger nahm das Elfer-Geschenk nicht an und knallte das Leder an den Pfosten. Kurz vor der Pause gelang uns aber doch noch das wichtige 2-0. Ein Weitschuss von Mario Emberger landete im Kasten der Hausherren. So ging es mit einer verdienten 2-0 Führung in die Pause. Die mangelnde Chancenauswertung war aber der einzige kleine Kritikpunkt am Auftritt unserer Mannschaft im ersten Durchgang.

Die Hausherren kamen besser aus der Pause und versuchten das Spiel nochmals zu drehen. Dennoch gleich nach dem Wechsel die Vorentscheidung: Abermals Mario Emberger erhöhte nach schöner Vorarbeit von Alex Kohler auf 3-0. In der 54. Minute wieder Elfmeter für unsere Elf. Diesmal verwandelte der starke Manuel Jochriem souverän – 4-0! Das schönste Tor im Spiel dann nur zwei Minuten später. Andre Eggers Flanke verwertete Johannes Gruber „Volley“ zum 5-0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Mario Emberger. Mit seinem Dreierpack belohnte sich unser Stürmer für den starken Aufritt und machte mit dem 6-0 das halbe Dutzend voll.  In den letzten 8 Minuten feierte noch Augo Delic sein Kampfmannschaftsdebüt und hätte noch einen weiteren Treffer für unsere Elf erzielen können.

Am Ende feierten die Jungs von Trainer Peter Kupfner einen souveränen und erfreulichen 6-0 Sieg beim SV Kolsass/Weer, die nach dem klaren 5-2 Auftaktsieg über Mils die erste Niederlage kassierten. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft gab es nach dem Spiel vom Trainer. Mit dem ersten Sieg fällt jetzt ein wenig Druck weg, nun freuen wir uns extrem auf den zweiten Versuch der Heimpremiere am kommenden Mittwoch gegen Achensee.