Halbes Dutzend in Kirchbichl

Eine bärenstarke Leistung zeigte unsere zweite Kampfmannschaft am Samstag beim Gastspiel in Kirchbichl. Mit dem SV Kirchbichl 1b wartete auf das Team von Trainer Peter Kupfner eine schwere Aufgabe, zumal die Hausherren mit 12 Punkten sehr gut in die Saison gestartet sind. Weiters waren die Bedingungen an diesem Samstagnachmittag alles andere als lustig für beid Teams. Spätherbstlich kalte Temperaturen, Regenschauer und der kleine Kunstrasenplatz in der SVK-Arena waren nicht zwingend die besten Vorzeichen für ein gutes Fussballspiel. Was unsere Mannschaft dann aber über 90 Minuten auf den Platz zauberte war dann aber sehr beeindruckend. Von Beginn an übernahmen Alex Förl, Mario Mitterberger und Co das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. Unsere Mannschaft war drückend überlegen, dennoch wollte das wichtige Führungstor nicht fallen. Erst in der 29. Minute sorgte Mario Mitterberger mit einem verwandelten Handelfmeter für die 1-0 Führung. Kurz vor dem Wechsel konnte Johannes Gruber nach schöner Vorarbeit des starken Christoph Hotter auf 2-0 erhöhen. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.

Mit Daniel Ortner und Alex Kohler kamen zur Pause zwei frische Kräfte ins Spiel. Auch in Durchgang zwei war es ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. Christoph Hotter erhöhte in der 54. Minute auf 3-0. Nur vier Minuten später sorgte Chrissi Heim mit einem satten Schuss in kurze Eck mit dem 4-0 für die Entscheidung. Mit Mario Zecic, Christoph Döttlmayer und Nik Lechner kam in den letzten 30 Minuten nochmals neuer Schwung ins Spiel unserer Elf. Kaum im Spiel sorgte dann Nik Lechner mit dem 5-0 für den nächsten Treffer. Das halbe Dutzend voll und den Schlusspunkt setzte wieder Nik Lechner mit seinem Doppelpack zum 6-0 in der 83. Spielminute.

Am Ende feierten Kapitän Christoph Wildauer und Co, angetrieben vom überragenden Alex Flörl, einen souveränen 6-0 Sieg, der auch in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung geht. Trotz schwerer Bedingungen war es ein überragender Auftritt unserer Mannschaft, bei dem man der gesamten Mannschaft für den konzentrierten und spielerisch bärenstarken Auftritt ein großes Kompliment aussprechen muss. Mit dem dritten Sieg in Serie steht unsere Mannschaft nun bei 18 Zählern aus 8 Spielen am zweiten Tabellenplatz der 1. Klasse Ost.

Nächsten Samstag folgt das nächste schwere Spiel für unsere Jungs. Im Topspiel der Runde kommt am Samstag die WSG Wattens III ins Stadion an der Harterbrücke. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr!