Heimspielpremiere für KM2 geglückt

Heimspielpremiere geglückt

Unsere KM2 feierte am vergangenen Samstag ein gelungenes Heimspieldebüt im Stadion an der Harterbrücke. Das Team von Trainer Peter Kupfner siegte gegen den SK Hippach II mit 4-1. Unsere Mannschaft war das gesamte Spiel klar überlegen und spielbestimmend, machte sich aber das Leben oft selbst schwer. Obwohl sich das Spiel im ersten Durchgang nur in der Hälfe der Gäste aus Hippach abspielte, brauchte unsere Mannschaft schon einen Strafstoß um in Führung zu gehen. Nach einigen vergebenen Chancen tankte sich in Minute 38 Christoph Wildauer bei seinem Comeback auf der rechten Seite durch und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Mitterberger souverän zur 1-0 Pausenführung. Viel Ballbesitz und klar überlegen,  aber im letzten Drittel zu wenig Durchschlagskraft war das Fazit nach 45 Minuten.

Nach dem Wechsel dann gleich die kalte Dusche für unsere Jungs: Nach einem unnötigen Ballverlust kamen die Gäste aus Hippach mit einem Konter überraschend zum 1-1 Ausgleich.  Daniel Bertoni traf für die Mannschaft von Trainer Hannes Egger. Vom unnötigen Ausgleich erholte sich unsere Mannschaft nach gut einer Stunde und war in weiterer Folge wieder Überlegen. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, ehe Christoph Döttlmayer zur 2-1 Führung traf. Zehn Minuten vor dem Ende war es erneut der zur Pause eingewechselte Christoph Döttmayer, der mit seinem zweiten Treffer zum 3-1 für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte dann Christoph Hotter nur eine Minute später nach einer schönen Vorarbeit von Alex Flörl  zum 4-1 Endstand.

In Summe war es dann ein auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg, wenn gleich wir uns das Leben über weite Strecken des Spiels selbst schwer machten. Erfreulich war das 45 Minütige Comeback von Christoph Döttmayer nach seinem Kreuzbandriss aus dem Herbst 2018.

Bereits am Freitag geht’s mit dem sehr schwierigen Gastspiel in Buch weiter. Spielbeginn ist um 19 Uhr.