Klarer Heimsieg über Mils

Den dritten Sieg binnen sieben Tage feierte am vergangenen Samstag unsere zweite Kampfmannschaft. Im Rahmen der 4. Runde in der 1. Klasse Ost besiegte unsere Mannschaft den SC Mils verdient mit 5-1 und klettere in der Tabelle auf den erfreulichen dritten Tabellenplatz!

Das zweite Heimspiel der Saison stand aufgrund der starken Regenfälle am Samstag lange auf der Kippe. Schiedsrichter Mario Haslwanter gab dann aber doch grünes Licht und pfiff die Partie um 18:30 an.

Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an die Kontrolle im Spiel und war vom Start weg spielerlisch überlegen. Die Gäste aus Mils agierten eher aus der Defensive und lauernten auf Konter. Der erste Aufreger im Spiel dann in Minute 30. Stürmer Mario Emberger lief nach einem weiten Pass auf und davon und konnte knapp vor der Strafraumgrenze nur noch per Foul gestoppt werden. Dem Regelwerk entsprechend schickte Schiedsrichter Haslwanter den Milser Markus Wallner wegen Torraub mit Rot unter die Dusche. Trotz Unterzahl kamen die Gäste dann gegen den Spielverlauf zur 1-0 Führung. Maximilian Rosinas Freistoß landete über unserem Keeper Julian Todeschini im Gehäuse. Kurz vor der Pause gelang unserer Elf aber doch noch der längst überfällige Ausgleich. Mario Emberger sorgte mit seinem Treffer für den 1-1 Pausenstand.

Bei wieder strömenden Regen kam unsere Mannschaft stark aus der Kabine. In der 51. Minute die verdiente Führung. Aus einem „Bilderbuchkonter“ und schöner Vorarbeit von Chrisotph Hotter war der zur Pause eingewechselte Alex Kohler verantwortlich für das 2-1. Mit der Führung im Rücken wurde unsere Mannschaft immer stärker. Nach gut einer Stunde die große Chance auf das 3-1. Leider scheitere Alex Flörl vom Elfmeterpunkt. Nur fünf Minuten später dann aber dennoch das vorentscheidende 3-1. Nik Lechner, eroberte das Leder und verwertete trocken und souverän. Wieder nur fünf Minuten später war es abermals Alex Kohler, der auf 4-1 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 5-1 setzte dann Nik Lechner, der nach schönem Zuspiel von Michi Delic seinen Doppelpack schnürte.

Eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung waren ausschlaggebend für den am Ende auch in dieser Höhe verdienten 5-1 Heimerfolg über die zweite Kampfmannschaft des SC Mils, die sich zweikampfstark präsentierten und nie aufgegeben haben.  Dennoch drückten die beiden Doppeltorschützen Alex Kohler und Nik Lechner unserem Spiel an diesem regnerischen Nachmittag den Stempel auf.

Nun geht es für unsere junge Mannschaft mit einem Auswärtsdoppel weiter. Zunächst folgt am kommenden Sonntag das Gastspiel beim heimstarken SK Ebbs. Die Woche drauf folgt der schwere Gang nach Going.