KM2 gewinnt auswärts beim Tabellenführer

SPG Brixlegg/Rattenberg : SV Fügen 1b – 1:2 (0:1)
Aufgrund der Corona geschuldeten Verschiebung des Regionalliga-Schlagers FC Kitzbühel gegen SV Fügen galt das Interesse der Fügener Fußballgemeinde dem Antreten der 1b beim Tabellenführer Brixlegg/Rattenberg. Die zahlreichen Fügener unter den 200 Zuschauern nützten die kurze Anreise zu einem Abstecher in die Bezirksliga Ost, in die der SV Fügen II im Sommer aufgestiegen war. Für einige Spieler der 1. Mannschaft, die in der letzten Zeit zu wenigen Einsatzminuten gekommen waren, ergab sich dabei die Gelegenheit, in einer anspruchsvollen Begegnung Spielpraxis zu sammeln.

Nach überlegenen 75 von 90 Minuten ging unsere Elf als verdienter Sieger vom Platz. Eine halbe Stunde lang geizten beide Mannschaften mit Chancen, erst gegen das Ende der ersten Halbzeit, nach der 1:0-Führung durch Mario Mitterberger aus einem Handelfmeter in der 34. Minute, fanden unsere Burschen vermehrt Einschussmöglichkeiten vor, doch Christoph Heim, Manuel Jochriem und Rupi Wildauer vergaben. Tabellenführer Brixlegg/ Rattenberg gefährdete nicht ein einziges Mal das von Christian Pair gehütete Tor.

Das 1:1 für die Hausherren fiel in der 50. Minute, in einer kurzen Spielphase, in welcher der SV Fügen die Zügel ein wenig schleifen ließ. Nach dem Ausgleichstreffer erkannte man den Ernst der Lage, zog unter Rupi Wildauers Spielführung das Tempo wieder an und ging in der 65. Minute durch Christoph Heims technisch feines Tor mit 2:1 in Führung. Die jungen Zillertaler hatten ihren Gegner, eine gut zusammengespielte, routinierte und körperlich stabile Mannschaft, nunmehr jederzeit fest im Griff, das 3:1 schien näher als der Ausgleich der Brixlegger.

Trotz der Niederlage überwintert die SPG Brixlegg/ Rattenberg am ersten Platz in der Bezirksliga Ost, unsere 1b hat sich unter ihrem Trainer Mario Oderich nach den Freitagspielen auf den guten 5. Platz hinaufgearbeitet. Und die Erste kann sich konzentriert auf das Freitagabendheimspiel gegen den SV Hall vorbereiten.