KM2 gewinnt Verfolgerduell gegen Wattens 1c

Im Rahmen der 9. Runde in der 1. Klasse Ost kam es am Samstag zum Duell der Verfolger. Unsere KM2, als Tabellenzweiter, empfing mit der WSG Tirol 1c den Tabellendritten. Mit einer bärenstarken Leistung setzte sich unsere Mannschaft klar durch und siegte hochverdient mit 4-0.

In Erwartung einer jungen, spielstarken und technisch sehr guten Mannschaft aus Wattens wollte unsere Mannschaft mit Zweikampf- und der eigenen Spielstärke von Beginn an dagegen halten. Es entwickelte sich vom Start weg ein sehr gutes Fußballspiel von zwei spielstarken Mannschaften. Unsere Elf drückte speziell in den ersten 30 Minuten aufs Tempo und war mit der wohl stärksten Vorstellung in der bisherigen Saison deutlich überlegen. Mit einer starken Einzelaktion sorgte Markus Marojevic bereits nach 10 Minuten mit dem 1-0 für den perfekten Start. In der 18. Minute legte der starke Chrissi Heim mit dem 2-0 nach und sorgte für eine komfortable Führung. Die WSG Tirol erwies sich als der erwartet schwere und spielstarke Gegner. Dennoch blieb unsere Mannschaft auch mit Fortdauer der ersten Halbzeit überlegen. So ging es mit der verdienten 2-0 Pausenführung in die Kabine.

Den perfekten Start in Durchgang zwei erwischte dann wieder unsere Mannschaft. Nach herrlichem Zuspiel von Christoph Hotter sorgte Markus Marojevic mit dem 3-0 in der 48. Minute für die Vorentscheidung. Nun war der Widerstand der Gäste aus Wattens gebrochen. Dennoch wurde die Gangart des Tabellendritten in weiterer Folge mit dem ein oder anderen gröberen Foul etwas härter. Der Spielverlauf änderte sich aber nicht und unsere Mannschaft war weiter klar tonangeben und erspielte sich nun Chance um Chance. Mario Emberger war es, der in der 66. Minute mit seinem 10. Saisontreffer, seine starke kämpferische Leistung mit dem 4-0 krönte. Unsere Elf hatte in der Schlussphase noch einige Chancen auf einen noch höheren Erfolg, diese blieben aber ungenützt. So blieb es am Ende beim 4-0 Heimsieg für das Team um Kapitän Christoph Wildauer. Es war in Summe ein weiterer extrem starker Auftritt unserer Jungs, der man nach diesen 90 Minuten ein Pauschallob aussprechen muss.

In der Tabelle steht unsere Mannschaft weiter sehr erfreulich auf dem 2. Tabellenplatz. Bereits am Freitag folgt das nächste schwere Spiel für die Truppe von Coach Peter Kupfner. Im Rahmen der 10. Runde geht die Reise weiter auf den Kunstrasenplatz nach Absam. Spielbeginn ist um 20 Uhr!