KM2 mit Heimsieg an die Spitze

Unsere zweite Kampfmannschaft feierte am Samstag einen klaren und verdienten 6-0 Heimerfolg über Münster. Nach der bitteren Niederlage in Mayrhofen kehrte unsere Mannschaft also wieder auf die Siegesstraße zurück und schickte den SC Münster, auch für unseren verletzten Keeper Julian Todeschini, mit einem klaren 6-0 nach Hause.

Gegen den sehr tief stehenden Gegner aus Münster tat sich unsere Mannschaft zu Beginn der Partie schwer. Speziell in den ersten 20 Minuten konnten sich Servan Bingöllü und Co kaum nennenswerte Chancen herausspielen und fanden kein Mittel gegen die tief stehende Defensive der Gäste. Dennoch gelang unserer Mannschaft dann in Minute 21 das wichtige 1-0. Christoph Döttlmayer schickte Sturmtank Mario Emberger auf die Reise der souverän zur wichtigen Führung traf. Für Mario Emberger war es das erste Spiel von Beginn an seit seiner schweren Verletzung aus dem Frühjahr. Unsere Mannschaft war in weiterer Folge klar spielbestimmend und hatten viel Ballbesitz. Die Gäste aus Münster lauerten auf Konter und kamen nach gut einer halben Stunde zur ersten Möglichkeit. Die Chance auf den Ausgleich pfiff aber Schiedsrichter Muammer Zengin wegen Abseits zurück. In der 33. Minute dann das 2-0 für unsere Mannschaft mit der wohl schönsten Aktion im Spiel. Mittelfeldmotor Alex Flörl bediente Alex Kohler mit einem herrlichen Lupfer, der uneigennützig auf Michi Delic querlegte und dieser das Leder zum 2-0 trocken einschob. Nachdem Mario Emberger mit einem Heber am Aluminium scheiterte und ein Treffer der Gäste wegen Abseits aberkannt wurde ging es mit der 2-0 Führung in die Pause.

Kurz nach dem Wechsel brachte Trainer Peter Kupfner Florian Ortner, der für den gelbvorbelasteten Alex Kohler ins Spiel kam. Dieser sorgte dann nach gut einer Stunde mit dem 3-0 für die Vorentscheidung. Sehenswert auch in weiterer Folge das 4-0 für unsere Mannschaft. Mario Emberger bediente Servan Bingöllü, der per Kopf in der 77. Minute für den nächsten Treffer der Hausherren sorgte. In der 81. Minute krönte Kapitän Christoph Wildauer mit dem 5-0 seine starke Leistung. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Mario Emberger, der bei seinem Startelfcomeback mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll machte.

„Wenn man 6-0 gewinnt darf man schon sehr zufrieden sein, dennoch wissen wir, dass wir speziell in der ersten Halbzeit besser Fussballspielen können und uns das Leben oft selber sehr schwer gemacht haben,“  so ein zufriedener Trainer nach dem Spiel am Samstag.

In Summe war es dann auch in dieser Höhe ein verdienter Heimsieg für Alex Flörl und Co sowie eine perfekte Antwort auf die letztwöchige Niederlage bei der SVg Mayrhofen. Mit unserem Sieg und dem Unentschieden im Schlager zwischen Stans und Mayrhofen klettert unsere Mannschaft wieder an die Tabellenspitze der 2. Klasse Zillertal.

Weiter geht’s für unsere Elf am kommenden Samstag. Um 18.15 Uhr gastieren Wildauer und Co bei der SVg Stumm.