KM2 mit Sieg im ersten Spiel

Auftaktsieg für unsere KM2

Spät aber doch ist auch unsere zweite Kampfmannschaft in die Saison gestartet. Nachdem sich der Tiroler Fußballverband auf vier Zehnerligen in der 2. Klasse geeinigt hatte, war der Startschuss für das Team von Peter Kupfner erst drei Wochen nach allen anderen Ligen.

Zum Auftakt musste unsere Mannschaft am vergangenen Freitag bei der SPG Finkenberg/Tux antreten. Ein unangenehmer Auftakt für unsere Elf um Alex Flörl, zumal wir uns am kleinen Sportplatz in Lanersbach immer extrem schwer tun.

Dennoch konnte sich unsere Mannschaft, letztlich hochverdient mit 4-2 durchsetzen. Kapitän Alex Flörl brachte unsere Mannschaft per Weitschuss mit 1-0 in Führung. Für den 2-0 Pausenstand sorgte in weiterer Folge Florian Ortner. Nach der Pause konnten die Hausherren schnell auf 1-2 verkürzen. Nach gut einer Stunde stellte aber Christoph Hotter per herrlichem Weitschuss ins Kreuzeck den zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Für die Entscheidung sorgte zehn Minuten vor dem Ende Nik Lechner, der nach einem Tormannfehler der Heimischen auf 4-1 stellte. In der Nachspielzeit konnte die SPG Finkenberg/Tux nochmals auf 4-2 verkürzen. Am Ende war es ein verdienter, allerdings hart erkämpfter Auftaktsieg für die Mannschaft von Trainer Peter Kupfner.

Weiter geht’s für unsere junge Mannschaft am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SK Hippach, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet sind.