KM2 siegt dank starker zweiter Halbzeit

Auch das dritte Spiel der Saison 19/20 konnte unsere zweite Kampfmannschaft für sich entscheiden. Beim schweren Gastspiel in Buch setzten sich Kapitän Christoph Wildauer und Co dank einer starken zweiten Halbzeit mit 6-2 durch.  Bereits in der 9. Spielminute ging unsere Elf nach Vorlage von Dominik Rieder mit 1-0 in Führung. Torschütze Christoph Döttlmayer. In der 24. Minute war es wieder unsere Nummer 7, der per Doppelpack auf 2-0 erhöhte. Diesmal per direktem Freistoß. Unsere Mannschaft war zwar spielbestimmend, dennoch waren die Hausherren aus Buch im Konter immer wieder gefährlich. Kurz vor der Pause kamen die Heimischen dann zum Anschlusstreffer. Aus einem solchen Konter konnte Keeper Hannes Pfister den Buch-Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen. Lukas Mair verkürzte mit dem folgerichtigen Strafstoß auf 1-2. Unsere Mannschaft hatte aber noch vor dem Pausenpfiff die Antwort parat. Praktisch im Gegenzug schloss abermals Christoph Döttlmayr in Zusammenspiel mit Alex Flörl die wohl schönste Aktion im Spiel zum wichtigen 3-1 ab.  Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Den besseren Start in Halbzeit zwei hatten dann die Hausherren. Drei Minuten nach Wiederbeginn gelang dem FC Buch aus einem „Gestocher“ der erneute Anschlusstreffer zum 2-3. Allerdings war dieser Gegentreffer ein Weckruf für unsere Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unsere Elf klar das Kommando im Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen. Es dauerte gut eine Stunde ehe Alex Kohler auf 4-2 erhöhte. Für die Vorentscheidung sorgte 15 Minuten vor dem Ende Alex Flörl, der per Strafstoß  auf 5-2 stellte. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Nik Lechner in der 84. Minute mit dem 6-2.

Am Ende war es ein verdienter Erfolg für die Schützlinge von Trainer Peter Kupfner , der aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient ausfällt. Der dritte Sieg im dritten Spiel wurde tags darauf beim alljährlichen Team-Building unserer beiden Kampfmannschaften am Rosenheimer Herbstfest gefeiert.

Am kommenden Samstag folgt dann um 19:30 Uhr der nächste Auftritt unserer Mannschaft. Im heimischen Stadion an der Harterbrücke kommt es zum Duell mit dem SC Kundl, welcher ebenfalls mit 3 Siegen perfekt in die Saison gestartet ist.