Last-minute-Sieg in Wörgl
SV Wörgl - SV Fügen 0:1 (0:0)
Nach der kurzen, aber intensiven Vorbereitung und dem Erfolg in der 1. Runde des Kerschdorfer Tirol-Cups in Waidring stand am Freitag Abend der Auftakt in der Regionalliga Tirol auf dem Programm. Mit viel Vorfreude und großen Erwartungen ging es zum SV Wörgl.
Die 250 Zuschauer, unter denen viele Fügener Fans waren, sahen jedoch eine Auswärtself, die in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel fand. Nach einem vorsichtigen Abtasten zu Beginn übernahmen die Wörgler immer mehr das Kommando und konnte zwei gute Tormöglichkeiten sowie einige weitere Halbchancen in den ersten 45. Minuten verzeichnen. Die Fügener Elf konnte hingegen keine Gefahr erzeugen und kam kaum gefährlich vor das Tor des Gegners. Somit ging es mit einem für uns glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener, unsere Jungs waren nun aktiver und konnten das Spiel offener gestalten, vorerst jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Beinahe wären die Wörgler aus einem Weitschuss in Führung gegangen, der Versuch ging aber knapp über das Tor. Ab der 70. Minute kamen wir besser ins Spiel, den Wörglern schien etwas die Kraft auszugehen. Zwei Versuche von Stephan Kuen konnten von der Heimelf noch abgeblockt werden, ein Kopfball vom eingewechselten Matteo Steiner ging an die Stange. Als alle Zuschauern bereits mit einem torlosen Unentschieden rechneten, passierte der Heimmannschaft ein folgenschwerer Fehler. Tormann Aleksandar Topic springt ein Rückpass zu weit vom Fuß, Servan Bingöllü ist zur Stelle und schiebt zum Führungs- und Siegestreffer ein.
Ein glücklicher Sieg für unser Team nach einem durchwachsenen Spiel. Immerhin konnte die Leistung in der zweiten Halbzeit gesteigert werden. Und das wichtigste: Wir nehmen drei Punkte aus dieser Partie mit. Weiter geht es bereits am Mittwoch mit der 2. Runde im Kerschdorfer Tirol-Cup. Unsere Mannschaft tritt um 18:15 Uhr beim Gebietsligisten Langkampfen an. Am Samstag steht dann das Heimspiel gegen den SC Kundl auf dem Programm. Wir hoffen, dabei den Rückenwind aus dem Auftaktsieg in Wörgl mitnehmen zu können!