Meisterfeier

Am Abend des Fronleichnamtages konnte der SV Fügen glücklicherweise wieder einmal eine Meisterfeier abhalten. Lange Zeit ist seit der letzten vergangen!

Im Beisein von Bürgermeister und Landtagsabgeordnetem Dominik Mainusch und Vize-Bürgermeister Oliver Anker, der gleichzeitig auch Obmann-Stellvertreter des Vereins ist, konnte Franz Opbacher als Präsident, Obmann und Hauptsponsor des Vereins die Spieler der beiden Kampfmannschaften, Funktionäre und Freunde begrüßen und durch den Abend führen.

Höhepunkt der Feierlichkeit war die Verleihung der Meisterurkunde an den Verein sowie der Goldmedaillen an die Spieler der ersten Mannschaft um Kapitän David Egger durch den Bezirksvertreter des TVF, Toni Steiner.

Leider musste zur Kenntnis genommen werden, dass die zweite Mannschaft soeben den Aufstieg in die 1. Klasse gegen Thiersee im Elfmeterschießen denkbar knapp verloren hatte. Ein wunderbares Buffet und viele tröstende Worte halfen unseren Burschen, über die Enttäuschung hinwegzukommen.

Die Erste mit Erfolgstrainer Thomas Luchner an der Spitze hingegen fiebert der neuen Herausforderung Tiroler Liga entgegen. Einige personelle Änderungen wird es mit Trainingsbeginn am 8. Juli freilich geben: Co-Trainer Philip Höllwarth sowie die drei Spieler Maximilian Stadler, Mario Steiner und Lukas Widner und auch Nachwuchsleiter Rudi Stadler werden dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen, im Gegenzug konnten bereits mehrere Neuverpflichtungen auf Spielerseite fixiert werden. Wir werden darüber in den nächsten Tagen berichten.

Abschließend kann man mit Stolz und Genugtuung feststellen, dass sich die enormen Bemühungen aller Vereinsmitglieder sowohl auf Funktionärs-, Trainer- und auch auf Spielerebene bezahlt gemacht haben, sodass das klar definierte Jahresziel mit dem Aufstieg erreicht wurde und der SV Fügen als bestens geführter und aufgestellter Verein spannenden und anspruchsvollen Zeiten entgegensteuern kann.