Remis bei Trainingsspiel in Mayrhofen

Ein prestigeträchtiges Vorbereitungsspiel zwischen unserem SV Fügen und der SVG Mayrhofen am Abend des 30. Juli endete mit einem 3:3 (2:1). "Prestigeträchtig" deshalb, da wir als Meister der Landesliga Ost in der nächsten Saison in der Tiroler Liga spielen dürfen, während Mayrhofen nach bitterem Meisterschaftsende als unglaublich starkes Team den Aufstieg verpasste und zumindest für ein weiteres Jahr in der Landeliga verbleiben muss.

Von Beginn an entwickelte sich ein attraktives Spiel auf Augenhöhe, unsere Offensive jedoch zeigte sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich verstärkt und beinhart effektiv. In der zweiten Spielhälfte probierte Trainer Thomas Luchner mehrere taktische Varianten und ließ den gesamten momentan zur Verfügung stehenden Kader spielen, Mayrhofen konnte gegen Ende des Spiel mehr Ballbesitz verzeichnen. Es war ein guter und aufschlussreicher Test gegen einen starken Gegner, wobei auf unserer Seite einige Spieler nicht zur Verfügung standen bzw. geschont wurden.

Diesen Freitag steht bereits das erste Pflichtspiel für unsere Mannschaft auf dem Programm: Um 19.30 Uhr treffen wir in Weer auf die dortige Landesligamannschaft und gehen wohl als leichter Favorit in das Spiel der 2. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol Cups.