Rückblick auf den Herbst unserer KM1

Es war ein erfolgreicher Herbst für die KM1 des SV Fügen unter dem neuen Trainer Thomas Luchner und seinem Co-Trainer Philip Höllwarth. Mit 29 Punkten aus 13 Spielen überwintern wir auf Platz 3 der Landesliga Ost und sind auf Tuchfühlung mit Mayrhofen (31 Punkte) und Ebbs (30 Punkte). Mit 36 geschossenen Toren haben wir die stärkste Offensive der Liga. Unsere erfolgreichsten Torschützen sind Mario Steiner (7 Tore) und Patrik Delic (6 Tore). Herausragend ist unsere Heimbilanz: Wir stehen hier mit 6 Siegen und 1 Unentschieden (19 Punkten) auf Platz 1. Mehr als 4 geschossene Tore pro Heimspiel bei weniger als 0,7 Gegentoren im Schnitt können sich sehen lassen. Auswärts konnten wir in 6 Spielen 10 Punkte holen und stehen damit auf dem 3. Platz. Bei unseren Heimspielen durften wir 1.650 Zuschauer begrüßen, was einen Schnitt von 235 Zuschauern pro Spiel bedeutet – herzlichen Dank dafür an unsere vielen treuen Fans. Ein besonderes Highlight ist sicher der Einzug unserer Mannschaft unter die letzten 8 Mannschaften im Kerschdorfer Tirol Cup. Auf dem Weg dahin wurden Sistrans (Bezirksliga), die SPG Rinn/Tulfes (Gebietsliga), Söll (Tiroler Liga) und Thaur (Landesliga) besiegt. Neben uns stehen Größen wie Kufstein, Schwaz, Kitzbühel oder Wörgl im Viertelfinale, das im Frühjahr ausgetragen wird. Wir blicken einem spannenden und hoffentlich erfolgreichen Frühjahr entgegen. Besondere Highlights sind dabei sicher die drei Derbys gegen Stumm, Hippach und Mayrhofen, allesamt im Stadion an der Harterbrücke. Auch auf das Viertelfinale im Tirol Cup freuen wir uns besonders. Die Grundlage für ein erfolgreiches Frühjahr wollen wir mit intensiver Vorbereitung auf unserem eigenen Kunstrasen, im Fitnesscenter InMotion Fügen (herzlichen Dank an dieser Stelle an Michael Kuen für die hervorragende Zusammenarbeit) und beim erstmaligen Trainingslager im Februar in Spanien legen.