Sieg in Wattens

WSG Tirol Amateure : SV Fügen – 0:1 (0:0)
„Derft’s gern wiederkemmen!“. Mit diesen Worten wurden wir am 22. Juni nach unserer 1:5-Cup-Niederlage leicht süffisant von einem Wattener Spieler verabschiedet. Wir haben diese Einladung angenommen und waren nun wieder zu Gast in Wattens – und haben uns zwar keinen Aufstieg erkämpft, aber immerhin drei wertvolle Punkte im Rahmen der 10. Runde in der Regionalliga Tirol.

Dabei legte die junge Wattener Zweier gleich ordentlich los und erspielte sich in den ersten 20 Minuten fünf teils gute Chancen, ohne ins Tor zu treffen oder ähnlichen Druck erzeugen zu können, wie wir ihn in Kufstein vor einer Woche ertragen mussten. Diesem Wattener Angriffswirbel standen zu Beginn nur einzelne schüchterne Fügener Angriffsversuche gegenüber, die meist allzu früh im Sand verliefen. Doch nach diesen starken Anfangsminuten ließen die Wattener nach, Fügen spielte nun gut mit und kam in der 34. zur ersten passablen Torchance durch Stefan Hussl. Der Schwerpunkt des Spieles verlegte sich jetzt in die Wattener Hälfte, doch auch unsere Bemühungen waren noch nicht von Erfolg gekrönt. Mit einem 0:0, das für den SV Fügen bereits einen Teilerfolg darstellte, ging es in die Halbzeitpause.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder unseren Burschen, ab der 55. Minute übernahmen eher wieder die Hausherren, doch mit begeisterndem Kampfgeist konnten wir das Spiel offenhalten. Christian Gschössers vergebener Riesenchance musste nur ein paar Sekunden lang nachgetrauert werden, denn noch in derselben Minute, der 80., erzielte der eingewechselte Manuel Jochriem das spielentscheidende Tor: Dem Wattener Tormann unterlief bei einem recht harmlosen Schuss von Servan Bingöllü ein folgenschwerer Fehler, indem er den Ball Manuel Jochriem günstig zum Einschuss servierte. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten. Nachdem wir die restlichen 10 Minuten plus 5 Minuten Nachspielzeit erfolgreich überstanden hatten, war der zweite Sieg in der Regionalliga fixiert. Erleichterung und Freude waren nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung bei allen Beteiligten groß.

Mit nunmehr 7 Punkten haben wir die rote Laterne wieder an den SVI abgeben können und den Anschluss an die vor uns liegenden Mannschaften Wattens und Hall hergestellt. Im letzten Spiel der Hinrunde empfangen wir am Samstag die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck; der Anpfiff im Stadion an der Harter Brücke erfolgt um 16 Uhr. Mit einer ähnlich beherzten Leistung wie in Wattens dürfen wir uns Hoffnung auf einen weiteren Punktegewinn machen!