SK St. Johann : SV Fügen – 2️⃣ : 2️⃣ (1 : 1)

Überschattet wurde das Meisterschaftsspiel in St. Johann von der schweren Verletzung von Patrick Höllwarth, der sich bei einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Tormann eine Knorpelfraktur des rechten Rippenbogens zuzog. Ein wahrlich schmerzhafter Ausfall - wir wünschen Pati eine gute und schnelle Besserung!
Nun zum Sportlichen: Klar wie sonst nur selten lässt sich das Spiel unserer Mannschaft in Phasen einteilen: Nach 30 überschaubaren Minuten, die die St. Johanner 1:0-Führung und trotz Christian Gschössers Hundertprozentiger ein leichtes Chancenplus der Heimmannschaft beinhalteten, gelang Mario Mitterberger in der 31. Minute der 1:1-Ausgleich, worauf sich das Blatt eklatant wendete: mit neuem Selbstvertrauen ausgestattet, drängten die Unseren und glichen bis zur Pause auch nach Chancen annähernd aus.
Nach der Pause bekam der SV Fügen das Spiel endgültig unter Kontrolle, da schloss Schiedsrichter Hofer Innenverteidiger Michael Steinlechner mit Gelb-Rot aus. Nun nützten die St. Johanner die sich zwangsläufig bietenden Räume aus und gingen nach genau einer Stunde mit 2:1 in Führung. Der erneute Rückstand rüttelte unsere Burschen ein zweites Mal auf; trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit spielte man nun effektiv und zielstrebig und wurde für Mut und Einsatz belohnt: Kapitän David Egger netzte in der 80. Minute nach Freistoß zum 2:2 Ausgleich ein. Zwei Minuten später bot sich sogar die Chance auf den Sieg, doch Stefan Hussl vergab alleinstehend vor dem Tormann. Andererseits wäre genauso eine Niederlage möglich gewesen, da auch die St. Johanner einige gute Torgelegenheiten vorfanden.
In den Reihen des SV Fügen war man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden. Dazu kamen einige für uns sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, zu denen sich Trainer Thomas Luchner allerdings nicht äußern wollte.
Obwohl das erfolgreiche Aufbäumen in Unterzahl beeindruckend war, wissen wir, dass unsere Jungs zu mehr imstande sind! Die Tabellenführung wandert durch dieses Unentschieden zur SPG Silz/Mötz. Am Freitag geht es für unser Team ins Oberland zum SV Zams.