SV Fügen : FC Söll – 5️⃣ : 0️⃣ (1 : 0)

Bei frühherbstlichem Dauerregen besiegte unser SV Fügen nach 90minütiger Feldüberlegenheit den Tabellennachzügler aus dem Unterland mit einem klaren 5:0. Mann des Tages war Stefan Hussl, der Schütze zum 1:0, 2:0 und 3:0. Die Söller, die mit dezimiertem Kader angereist waren, konnten maximal in den ersten 10 Minuten einigermaßen mithalten. In der 2. Halbzeit beschränkten sich ihre Aktivitäten auf Schadensminimierung.
Justament eine vergebene Chance von Stefan Hussl in der 11. Minute war die Initialzündung für eine klare Feldüberlegenheit der Heimmannschaft, die die gesamte restliche Spielzeit anhalten sollte. Das 1:0 durch Stefan Hussl Kopfball nach Veli Kesers gefühlvoller Flanke stabilisierte unser Spiel und ließ die herrschenden Kräfteverhältnisse deutlich sichtbar werden. Die routinierten Innenverteidiger Michael Steinlechner und David Egger sowie die spielfreudigen „Sechser“ Rupi Wildauer und Thomas Eberharter bauten einen Angriff nach dem anderen mit viel Übersicht auf. Dennoch blieb die Partie spannend, da Sölls Defensive recht gefestigt wirkteund im Fußball ein lucky punch jederzeit möglich ist.
Nachdem der Fügener Offensivgeist nach Seitenwechsel eine kurze schöpferische Pause eingelegt hatte, schlug die Heimmannschaft zwischen der 55. und 60. Minute gleich drei Mal zu: zwei Mal traf Stefan Hussl ins Schwarze, das 4:0 besorgte Servan Bingöllü. Zwei von drei Toren war ein Sturmlauf
von Patrick Höllwarth über die linke Angriffsseite mit präzisem Pass vorausgegangen. Hätten die Fügener ihre sich nun bietenden Chancen noch konsequenter ausgenützt – zwei Mal vergab Florian Bischofer in aussichtsreichsten Positionen, wären die Söller in ein noch höheres Debakel gelaufen. So blieb es Mario Emberger vorbehalten, den verdienten 5:0-Heimerfolg durch ein Tor in der letzten Spielminute zu fixieren.
Alles in allem war es eine gediegene Vorstellung unserer Mannschaft. Damit können wir frohen Mutes in die nun folgenden zwei „englischen Wochen“ gehen, die am Dienstag mit dem nächsten Heimspiel gegen den FC Natters (19.30 Uhr) starten.
Es steht uns eine intensive Zeit bevor 💪😀🔴⚪