SV Fügen : SV Kematen – 4️⃣ : 1️⃣ (1 : 0)

Auch wenn die Aussagekraft der Tirol-Liga-Tabelle durch wöchentliche Spielabsagen relativiert ist, ein Umstand freut Fußball-Fügen überaus: Selbst nach Verlustpunkten gerechnet liegt unser SV erstmals ganz oben in der Tabelle - nach dem klaren Heimerfolg über Kematen, der gleichzeitigen Niederlage von Mötz/Silz und dem Unentschieden von St. Johann.
Während unsere Mannschaft bisher gottlob von Corona-Einschränkungen verschont geblieben ist, zählt der SV Kematen zu den am meisten geplagten Vereinen der Liga. Dennoch begannen die Gäste wie aus der Pistole geschossen und hätten mit dem ersten Angriff in Führung gehen können, eine zweite Torgelegenheit folgte wenige Minuten später. Unsere Mannschaft hielt sich da noch vornehm zurück und kam höchstens zu ein paar Halbchancen durch Christian Gschösser und Florian Bischofer. Es bedurfte eines Patzers in der Kemater Abwehr, den Veli Keser in der 31. Minute zur Führung ausnützte. Zwar hatte sich unsere Mannschaft mittlerweile eine leichte Feldüberlegenheit erarbeitet, konnte aber vorerst spielerisch kaum überzeugen. Beinahe wäre den Gästen mit dem letzten Angriff sogar noch der Ausgleich gelungen.
Ein gänzlich anderes Bild bot sich den Zuschauern nach Wiederanpfiff: Mit der Einwechslung von Patrick Höllwarth kam gleich mehr Schwung in den Angriff, was sich bereits in der 49. Minute im Spielstand niederschlug: Rupi Wildauer hatte keinerlei Mühe, einen idealen Stanglpass von Florian Bischofer zum 2:0 zu verwerten. Ab nun häuften sich die gelungenen Angriffsaktionen, diese führten zwangsweise zu teilweise flüssig herausgespielten Torchancen im Fünf-Minuten-Takt und schließlich zum 3:0 in der 66. Minute, das Kapitän David Egger mit einem Kopfball nach Flanke von Veli Keser erzielte. Obwohl das Spiel entschieden war, brachten die Kemater eine unnötig harte Note ins Spiel, die zu mehreren gelben Karten führte. Den Anschlusstreffer zum 3:1 knapp vor Schluss kompensierte Florian Bischofer in der Nachspielzeit mit seinem Tor zum Endergebnis von 4:1.
Nach diesem wichtigen Heimsieg geht es am Samstag mit der schwierigen Partie beim SV Kirchbichl weiter.