Trainerwechsel bei KM 1

Thomas Luchner folgt auf Thomas Pfeiler

Wir geben hiermit bekannt, dass der SV Fügen und Thomas Pfeiler nach dieser Saison die Zusammenarbeit beenden werden.

Thomas war bereits von 2011 bis 2013 Trainer unserer Kampfmannschaft und erreichte damals mit uns den Aufstieg in die Tiroler Liga. Nach einer Pause kehrte er im Mai 2016 zurück nach Fügen. Zum damaligen Zeitpunkt befanden wir uns auf einem Abstiegsplatz in der Tiroler Liga, konnten aber unter seiner Führung starke 18 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen und somit den Klassenerhalt letztlich souverän schaffen.

In der darauffolgenden Saison konnten wir leider aus verschiedensten Gründen den Abstieg nicht verhindern und mussten den bitteren Gang in die Landesliga antreten. Auch hier blieb Thomas unser Trainer und half dabei, ein neues Team zu bilden und einen Neustart anzugehen. Aktuell stehen wir auf Platz 4 der Tabelle bei noch 4 ausstehenden Spielen.

Wir bedanken uns bei Thomas für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und sein Fachwissen in den 4,5 Jahren als Trainer beim SV Fügen und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft sowie Gesundheit, privaten und sportlichen Erfolg.

Gleichzeitig dürfen wir bekannt geben, dass Thomas Luchner ab der kommenden Saison unser neuer Trainer sein wird. Der 43-jährige gebürtige Kramsacher, der seit einigen Jahren in Angerberg wohnt, lief als Spieler für Kramsach, Kirchbichl und Angerberg auf. Thomas arbeitet bei einer Versicherung in Innsbruck und war die letzten 4 Jahre erfolgreicher Trainer unseres Ligakonkurrenten Bruckhäusl.

Wir heißen Thomas herzlichen willkommen beim SV Fügen, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!