Überzeugender Heimsieg gegen Ebbs

4:1 - Heimsieg gegen den SK Ebbs

Zweiter Angriff des Spiels, immer noch 1. Minute: 1:0 für den SV Fügen durch ein wunderbares Volleytor von Lukas Fuchs nach präziser Florian-Bischofer-Flanke. 9. Minute: 2:0 nach einem ebenso schönen Volleytor, erneut durch Lukas Fuchs, als Abschluss eines herrlichen Angriffs. Besser kann ein Spiel gar nicht beginnen! Dieser Blitzstart ging den Gästen aber dann doch zu weit, und sie meldeten sich in der 12. Minute mit einem Stangenschuss Marke „Wir sind auch noch da!“ ins Spiel zurück. Allerdings wusste weiter meist nur die Heimmannschaft zu überzeugen und unterstrich ihre Feldüberlegenheit mit weiteren Chancen. Es war schon fast ein Kunststück, die Doppelchance in der 25. Minute zu vernebeln! Etwas zu lange rollte jetzt der Ball teilweise zwischen den Verteidigern und Torhüter Georg Wurm hin und her. Kurz vor der Halbzeit luchste Alex Gründler einem Ebbser Verteidiger den Ball gekonnt ab, servierte ihn Matteo Steiner, und schon stand es 3:0 für uns.

Die Ebbser hatten nach unseren zwei schnellen Toren die ganze erste Halbzeit über verunsichert und harmlos gewirkt, wurden regelmäßig von unserer gut funktionierenden Offensive überrollt und vermochten keinen Druck auf unsere Defensive auszuüben.

Die erste nennenswerte Aktion der 2. Spielhälfte erfolgte in der 55. Minute, als Alex Gründler eine Maßflanke untypischerweise nicht im (fast leeren) Tor unterbrachte. Noch leichter hatten es da die Ebbser in der 65. Minute: Ihr 1:3-Anschlusstreffer entsprang einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft. Der 15-minütigen Phase relativer Unsicherheit auf unserer sowie zart aufkeimender Hoffnung auf Ebbser Seite bereitete Stefan Hussl durch das routiniert erzielte Tor zum 4:1 in der 80. Minute ein Ende. In Minute 85 kam es zum Debüteinsatz von Simon Schober in der ersten Kampfmannschaft, den er bravourös meisterte. In der Nachspielzeit schien das 5:1 unvermeidlich: Während David Egger mit Kopfball nur die Querlatte traf, scheiterte Stephan Kuen im 1:1-Duell am Ebbser Torhüter.

Die zwei frühen Tore verliehen unserer Mannschaft natürlich enorm viel Sicherheit und Selbstvertrauen und verhalfen ihr zu einer 90-minütigen Überlegenheit und einem den Leistungen entsprechenden 4:1-Erfolg. Nächsten Sonntag erfolgt der Auftakt der fünf Spiele umfassenden Rückrunde im Oberen Playoff mit dem direkten Retourmatch in Ebbs. Bei einem vollen Erfolg würden wir die Unterländer in der Tabelle überholen, für Spannung ist also gesorgt.