Unnötige Niederlage unserer KM2 in Ebbs

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck aus den letzten drei Siegen in Serie hat unsere „Zweier“ die Reise nach Ebbs angetreten. Im Duell der beiden „Corona“ Aufsteiger aus den 2. Klassen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit viel Kampf. Geschuldet auf den schwierigen Platzverhältnissen in der apato Sport Arena in Ebbs bei strömenden Regen taten sich beide Teams extrem schwer und es war spielerisch von beiden Seiten absolut kein „fußballerischer Leckerbissen“! Angetrieben von Routinier Alex Flörl war unsere Elf zwar spielbestimmend und über weite Strecken leicht feldüberlegen. Die Hausherren agierten sehr zweikampfstark, lauffreudig und agierten mit vielen hohen Bällen. Die erste große Chance und das erste Tor im Spiel gehörten dann den Hausherren. Zuerst konnte Dominik Rieder auf der Linie die Führung der Heimischen verhindern, ehe es in der 17. Minute dann doch so weit war: Per Kopf traf Rene Geisler zur 1-0 Führung für den SK Ebbs.  Allerdings konnte unsere Mannschaft nur zehn Minuten später ausgleichen. Alex Flörl verwandelte einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es dann leistungsgerecht in die Pause.

Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft die bessere Elf. In der 65. Minute dann die große Chance auf die Führung. Nach einem Foul an Nik Lechner entschied Schiedsrichter Bayraktar Erdinc erneut auf  Strafstoß. Leider scheiterte diesmal Alex Flörl am Keeper der Hausherren. Bereits der dritte verschossene Elfmeter für unsere Jungs in der noch jungen Saison. Wir waren zwar weiter leicht überlegen und dem Führungstreffer zu diesem Zeitpunkt näher dran als die Heimische, das Tor machte aber dann doch das Team von Spielertrainer Gerhard Seissl. Mirsad Masinov nutzte ein „Black Out“ unseres sonst sicheren Keeper Julian Todeschini und nahm das Geschenk zur erneuten Führung dankend an. In einer hektischen Schlussphase versuchte unsere Mannschaft nochmals alles, um den Ausgleich zu schaffen, leider klappte dies aber an diesem verregneten Sonntag Nachmittag nicht mehr und so musste unsere Mannschaft mit 1-2 die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Unsere Mannschaf erwischte an diesem Sonntag nicht den besten Tag, und konnte erstmals auch spielerisch nicht unbedingt überzeugen, die Niederlage war dennoch sehr unnötig und hätte nicht sein müssen. Trotz der Niederlage war es wieder ein sehr lehrreiches Spiel für unsere junge Mannschaft, aus der man wieder die richtigen Schlüsse und Lehren ziehen muss und wird. Kommende Woche geht’s mit dem nächsten Gastspiel weiter. Am Samstag geht die Reise nach Going.