WIR SIND MEISTER!

Mit einem 3:0 (2:0) beim FC Bruckhäusl steht der SV Fügen als Meister der Landesliga Ost der Saison 2018/2019 fest!

Es ist kein besonders gutes Spiel von beiden Seiten. Der SV Fügen startet mit etwas Nervosität und schweren Beinen in das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen. Der FC Bruckhäusl geht hochmotiviert in das Spiel gegen den Ex-Trainer Thomas Luchner und wirkt in den ersten Minuten etwas frischer. Das Match läuft zum Großteil im Mittelfeld ab, keine der beiden Mannschaften kann klare Torchancen kreieren. In der 35. Minute wird dann Solostürmer Mario Steiner per Lochpass auf die Reise geschickt und kann vom gegenerischen Verteidiger nur mehr per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertet Lukas Widner souverän. Fünf Minuten später wird erneut Mario Steiner zu Fall gebracht, diesmal an der Strafraumgrenze. Und wieder ist es Lukas Widner, der den Standard übernimmt. Der Freistoß unserer Nummer 10 geht an Freund und Feind vorbei und schlägt im langen Eck ein. Mit einem 2:0 Vorsprung geht es in die Halbzeit.

Die Heimelf startet mit Elan in Durchgang zwei und kann nun auch die eine oder andere Halbchance verzeichnen. Der SV Fügen verwaltet die Führung aber geschickt und wird in Kontern immer wieder gefährlich. In Minute 81 dann die umjubelte Entscheidung: einen zu kurz geratenen Rückpass kann Matteo Steiner abfangen und chippt den Ball über Torhüter und Verteidiger hinweg zum 3:0.

Somit steht der Aufstieg in die Tiroler Liga fest. Es folgen jedoch weitere extrem spannende 30 Minuten, in denen wir den Liveticker von Mayrhofen gegen Buch verfolgen. Dann ist es Realität: Durch den 0:1 Auswärtssieg der Bucher holen wir den Meistertitel in der Landesliga Ost. Grenzenloser Jubel bei Mannschaft, Trainerteam, Fans und Vorstand folgt...

Es war das überragende Ende einer tollen Saison, im Anschluss wurde die Nacht in Fügen zum Tag gemacht.

Wir können nun das Erreichte für kurze Zeit genießen und Verschnaufen. Nach dem freien Pfingswochenende geht es in zwei Wochen zum letzten Spiel der Saison, das wir auswärts bei der SPG St. Ulrich/Hochfilzen bestreiten.