Zwei 4-1 Erfolge binnen 7 Tage für unsere KM2

Nach der unnötigen Niederlage in Ebbs ging für unsere Mannschaft am Samstag vor einer Woche  die Reise durchs Tiroler Unterland weiter. Diesmal traf unsere Mannschaft im Topspiel der Runde auf den SC Going. Im Stadion am Wilder Kaiser von Going kam es zum Duell des Tabellendritten gegen den Vierten.Bei traumhaften äußerlichen Bedingungen entwickelte sich vorweg über 90 Minuten ein sehr gutes Fussballspiel von zwei spielerisch guten Mannschaften. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start im Spiel. War von Beginn an tonangebend, aber aufgrund vieler kleiner unkonzentriertheiten im Passspiel blieben wirklich dicke Tormöglichkeiten aus. Den ersten Treffer im Spiel erzielten dann aber die Hausherren. Luca Pletzer entwischte unserer Hintermannschaft und traf eiskalt zum 1-0. Die Führung der Hausherren hielt aber nur wenige Minuten, denn im Gegenzug sorgte Mario Mitterberger per Kopfball für den verdienten 1-1 Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang Mario Emberger dann die 2-1 Pausenführung für unsere Mannschaft. In Summe ging es vor knapp 100 Besuchern mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich der Ersten. Unsere Mannschaft war spielbestimmend und fand auch gute Möglichkeiten vor, diese blieben aber langezeit ungenützt. Erst in der 80. Minute war es Kapitän Christoph Wildauer, der für die 3-1 Vorentscheidung sorgte. Kurz davor konnte Julian Todeschini mit einer starken Parade den Ausgleich der Heimischen verhindern. Den Schlusspunkt zum 4-1 setzte dann wieder Mario Emberger. Am Ende war es dank eienr starken Vorstellung, speziell im zweiten Durchgang ein ganz verdienter Erfolg für unsere Elf, die mit diesem Erfolg den Sprung auf Tabellenplatz Drei mit dem ein oder anderen Tankstellen-Zwischenstop bei der Heimreise aus Going feierte. 

Am vergangenen Samstag folgte dann das nächste Heimspiel für die Schützlinge von Trainer Peter Kupfner. Diesmal zu Gast im heimischen Stadion an der Harterbrücke war der SV Thiersee. Jene Mannschaft, gegen die wir vor zwei Jahren so unglücklich in der Relegation zur 1. Klasse gescheitert sind. Wir wollten uns für diese Niederlage im Elfmeterschießen revanchieren. Vor Weg, dies gelang mit einem klaren und völlig verdienten 4-1 Erfolg. Das Spiel entwickelte sich von Beginn an wie jenes eine Woche zuvor in Going. Wir waren spielerisch überlegen, allerdings präsentierten sich die Gäste aus Thiersee sehr bissig und zweikampfstark. Somit waren die ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gästeelf von Trainer Martin Pfluger. Dank eines unglücklichen Fehlers unserer sonst sicheren Defensive gelang Daniel Kirchmair auch nach 13 Minuten die Führung. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft aber immer stärker. Der verdiente Ausgleich dann in Minute 39. Mario Emberger traf nach einem Manuel Jochriem-Freistoß per Kopf. Zum moralisch güngstigem Zeitpunkt kurz vor dem Wechsel dann die Führung für unsere Mannschaft. Manuel Jochriem sorgte für den 2-1 Pausenstand.Nach dem Wechsel präsentierte sich unsere Mannschaft dann sehr stark und übernahm von Beginn weg das Kommando. Laufstark und spielstark erspielte sich unsere Mannschaft, angetrieben von Spielmachen Manuel Jochriem, einige gute Möglichkeiten. Mario Emberger mit Saisontreffer Nummer Neun war es dann, der in der 74. Minute mit dem 3-1 die Weichen für den nächsten Erfolgstellte. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Christoph Döttlmayer, der nach vielen schweren Verletzungen wieder zur alten Stärke findet, mit einem Fernschuss zum 4-1 Endstand. 

Dieser Sieg lässt unsere Elf in der Tabelle weiter klettern. Nach 7 Runden liegt unsere Mannschaft als Aufsteiger ganz erfreulich auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach dem Halbzeit der Hinrunde können wir also ein sehr positives Zwischenfazit ziehen. Die Mannschaft ist sehr hurgig und voller Euphorie. Wir freuen uns alle zusammen auf die weiteren schweren Aufgaben in der 1. Klasse Ost.  Weiter gehts am kommenden Samstag mit dem Gastspiel in Kirchbichl.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren