Zwei Testspielniederlagen gegen Bezirksligisten ❌

Für unsere zweite Kampfmannschaft ging die Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft in der vergangenen Woche mit zwei weiteren Testspielen gegen Vertreter aus der Bezirksliga weiter ⚽️. Dabei setzte es gegen Zell am Ziller und Ried/Kaltenbach deutliche Niederlagen.

Vergangenen Mittwoch traf unsere Mannschaft am heimischen Kunstrasen auf den SK Zell am Ziller. Speziell in den ersten 45 Minuten konnte unsere Mannschaft gegen den spielerisch überlegenen Gegner aus Zell noch gut mithalten. Mit einer guten und sehr konzentrierten Defensivleistung ging es mit einer knappen, dennoch verdienten 1 : 0 Gästeführung in die Pause. Leider verletzte sich Keeper Julian Todeschini beim Gegentreffer nach einem Zusammenprall am Knie 🦵🤕 und konnte in weiterer Folge nicht mehr weiterspielen. Nach dem Wechsel wurde auf beiden Seiten extrem viel gewechselt und das Spiel diktierten in weiterer Folge ganz klar die Gäste aus Zell. Der Bezirksligist baute in weiterer Folge die Führung auf 6 : 0 aus, ehe in den letzten 15 Minuten unsere Mannschaft nochmals besser ins Spiel fand und in Person von Chrissi Heim auf 1 : 6 verkürzen konnte. Bitter für den SK Zell am Ziller die schwere Knieverletzung von David Amor, den wir an dieser Stelle alles Gute und eine rasche Genesung wünschen 💪

Am Samstag stand dann, erstmals auf Rasen, der Test gegen den SV Rieder Ried/Kaltenbach auf dem Programm. Dabei erwischte unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten einen unterirdischen Tag und lag bereits zur Pause mit 0 : 7 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft steigern und das Resultat noch einigermaßen verschönern. Treffen von Christoph Hotter (2), Alex Kohler und Nik Lechner bedeuten den Endstand von 4 : 7. Glück im Unglück hatte Kapitän Christoph Wildauer, der nach einem unnötigen und harten Foul vom Platz musste, zum Glück aber ohne schwere Verletzung davon kam!

Es waren trotz der deutlichen Niederlagen aber wieder lehrreiche Tests für unsere junge Mannschaft, die bereits am kommenden Mittwoch gegen den SV Sparkasse Radfeld auf den nächsten Bezirksligisten trifft. Spielbeginn am heimischen Kunstrasen ist am Mittwoch um 19:30 Uhr! 🔴⚪️
 – voll motiviert.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren