1. Klasse OST
-:- (-:-)
Kampfmannschaft 2

Unglückliche 1️⃣ : 2️⃣ Auftaktniederlage beim Favoriten

Gleich am 1. Spieltag der neuen Saison wartete auf unsere junge Mannschaft ein harter Brocken. Als Aufsteiger mussten wir zum Titelfavoriten nach Bad Häring. Mit großer Vorfreude auf die neue Aufgabe in der 1. Klasse Ost traten wir am Samstag die Reise nach Bad Häring an.

Vor einer herrlichen Kulisse und traumhaften Bedingungen, auf einem Rasen im Häringer Rettenbach Stadion, wie sonst wohl nur in den schönsten Stadien zu sehen starteten wir sehr gut ins Spiel. Mit dem Wissen um die Stärke der Gastgeber agierten wir zu Beginn abwartend, dennoch übernahmen wir vom Start weg die Kontrolle im Spiel. Zur großen Überraschung der gut 150 Besucher waren wir im ersten Durchgang klar die aktivere und bessere Mannschaft und hätten uns die Führung verdient. Zwei, drei gute Möglichkeiten blieben leider ungenützt. Die Gastgeber fanden spielerlisch kaum zu ihrer Stärke und versuchten sich mit vielen hohen Bällen. Stets für Gefahr sorgte der Titelkandidat bei ruhenden Bällen und weiten Einwürfen durch ihren Routinier Harri Vclar. Unsere Abwehr um den souveränen Keeper Hannes Pfister stand aber immer sicher und so ging es torlos in die Pause.

In der 48. Minute ging dann ein Raunen durchs Rettenbach Stadion, als sich Christoph „Poffl“ ein Herz nahm, und einen Freistoß aus gut 20 Meter sehenswert ins Kreuzeck hämmerte. Die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung für unsere Mannschaft. In weiterer Folge hätten wir gleich Nachlegen müssen. Die nun etwas offensiver agierende Mannschaft der Hausherren lies zum Teil unglaubliche Konterchancen für unsere Mannschaft zu. Leider spielten wir diese aber nicht gut fertig und scheiterten immer wieder am starken Schlussmann der Heimischen.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis wir den zweiten Treffen erzielen und somit den Hausherren endgültig den Stecker ziehen konnten. Aber wie es Fußball oft üblich ist, wenn man vorne die Tore nicht macht, dann……

Und so kam es auch in der 85. Minute: Langer, weiter Einwurf der Hausherren, Kopfballverlängerung, Schuss, Tor. 1-1 Ausgleich!

Die letzten Minuten in einem munteren Spiel wurden dann nochmals hektisch. Der glückliche und überraschende Ausgleich weckte die Hausherren auf. Dennoch wollten auch wir nochmals nachlegen. Dann die 90. Minute: Der unermüdlich kämpfende Mario Emberger tankte sich durch und kam im 16er zu Fall. Der Pfiff des Schiedsrichter blieb aus. Gegenzug der Gäste: Harri Vclar entwischte einmal auf der Seite unserer Abwehr, den Querpass traf Häring-Stürmer Andreas Pastler optimal und sorgte mit dem 2-1 für viel Jubel im Rettenbachstadion von Bad Häring. Danach beendete Schiedsrichter Zengin Muammer die Partie.

Unglücklicher kann ein Start in die Saison nicht sein, dennoch war es eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft, die für die nächsten Aufgaben viel Zuversicht und Hoffnung gibt. Leider haben wir uns am Ende selbst um den verdienten Lohn gebracht und in dieser Liga gegen den Favorit aus Bad Häring Lehrgeld bezahlt. Jetzt bereiten wir uns auf die kommende Aufgabe gegen Achensee vor. Am kommenden Freitag steigt um 19:30 die Heimpremiere in der Saison 20/21!