Kerschdorfer - Tirol Cup
SC Fritzens
-:- (-:-)
Kampfmannschaft 1

SV Fritzens : SV Fügen – 1️⃣ : 1️⃣0️⃣ (0 : 4)

Mit einem eindrucksvollen 10:1 - Auswärtssieg 💪 im ersten Pflichtspiel nach der neunmonatigen Zwangspause, dem Spiel der 2. Hauptrunde im TFV-Kerschdorfer Tirol-Cup gegen den SV Fritzens, startete der SV Fügen in die Herbstsaison 2020. Trotz zahlreicher Ausfälle dominierte unsere Mannschaft den Landesligisten bei 34 Grad 🌞🥵 über 90 Minuten nach Belieben und kam durch Tore von Servan Bingöllü (3), Florian Bischofer (3), Alex Kohler (2), Mario Emberger sowie einem Fritzener Eigentor zu diesem fulminanten Sieg.

10 Fügener Kaderspieler standen nicht zur Verfügung – teils verletzt 🚑, teils krank 🤒, teils urlaubsbedingt 🌴, wodurch sich für den einen oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe die Chance auf einen Einsatz ergab.

Es dauerte genau 16 Minuten mit drückender Überlegenheit der Fügener und vier vergebenen Torchancen, bis diese durch ein Eigentor zum glücklichen, aber überfälligen 1:0 kamen. Die 4:0-Pausenführung nach Treffern von Florian Bischofer zum 2:0 und 4:0 sowie Mario Emberger entsprach dem einseitigen Verlauf der Partie: Fritzens war nur ein Mal in der Nähe des gegnerischen Tors aufgetaucht.

Die einzige gute Phase der Gastgeber führte zum 1:4-Anschlusstreffer in der 48. Minute. Das 5:1 durch das dritte Tor von Florian Bischofer bedeutete aber gleichzeitig das Ende der kurzen Fritzener Herrlichkeit. Um die 60. Minute brachte Trainer Thomas Luchner mit André Egger, Alex Kohler und Michal Delic drei frische Kräfte. Und dann folgten die stärksten 10 Minuten unseres quirligen Servan, in denen er einen lupenreinen Hattrick erzielte (61., 68. und 70. Minute). Eine Talentprobe lieferte schließlich noch Alex Kohler ab, indem er mal mit großem Einsatz, mal mit viel Gefühl die Tore 9 und 10 erzielte.

👉 Die Mannschaft hinterließ einen hervorragenden Eindruck und scheint für den Beginn der Tiroler Liga kommendes Wochenende bestens gerüstet. Freilich erwartet uns mit der Union Innsbruck kommenden Samstag am Fennerareal ein ganz anderes Kaliber...

#svfuegen1953 #kantersieg #aufstieg 🔴