FC Buch : SV Fügen

Mit 0:3 (0:1) müssen wir uns dem FC Buch in der 4. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol Cups geschlagen geben. Zahlreiche Spieler werden aufgrund der anstrengenden Wochen geschont, trotzdem hat unsere sehr junge Mannschaft einige gute Chancen. Letztendlich steigt der aktuell 3. Der Landesliga Ost aber verdient in die nächste Runde auf.

Blitzstart der Heimelf - bereits in der 2. Minute gehen die Bucher nach einem Ballverlust in unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge verzeichnet Fügen viel Ballbesitz, der (vor)letzte Pass will allerdings nicht gelingen. Buch steht kompakt und versucht, über die schnellen Offensivspieler zum Erfolg zu kommen. Nach einer halben Stunde verflacht das Spiel zusehends, es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Mit einer knappen Führung für Buch geht es in die Halbzeit.

Bereits in der 51. Minute das 2:0 für die Heimelf: Bei einem Angriff kommt unsere Abwehr zu spät, Christian Landl kann den Stanglpass problemlos über die Linie drücken. Unsere Mannschaft wehrt sich gegen die drohende Niederlage, Patrick Höllwarth trifft in der 60. Minute die Stange, nur zwei Minuten später kann der Bucher Tormann einen Schuss von Thomas Eberharter aus der Ecke fischen. Mitten in einen Fügener Sturmlauf dann die Entscheidung: Abermals Christian Landl schließt einen Konter zum gleichzeitigen Endstand von 3:0 ab.

Wir sind also aus dem Cup ausgeschieden, aber trotzdem haben einige unserer jungen Spieler ihre Sache gut gemacht und konnten Spielpraxis sammeln. Mund abwischen und weiter geht’s. Bereits am Freitag steht das schwierige Auswärtsspiel beim SVI an, wobei dem Trainerteam einige angeschlagene und geschonte Spieler wieder zur Verfügung stehen werden.