Heimpremiere unserer KM2 geglückt!

Heimpremiere geglückt!

Unsere zweite Kampfmannschaft feiere am gestrigen Mittwoch eine gelungene Heimpremiere in der 1. Klasse Ost. Im Nachtragsspiel zur zweiten Runde bezwang die Elf von Coach Peter Kupfner den FC Achensee knapp aber verdient mit 2-1. Vor gut 100 Besucher im Fügener Stadion an der Harterbrücke startete unsere Elf gut ins Spiel. Gleich nach wenigen Minuten hätte man mit ein, zwei Toren den Grundstein für einen klaren und ungefährdeten Heimerfolg legen können. Leider war die Chancenauswertung aber wieder das große Manko im Spiel unserer Mannschaft.  Die Hausherren hatten die Partie zwar klar im Griff, allerdings schlichen sich mit Fortdauer der ersten Halbzeit unerklärlich viele Fehlpässe und kaum noch Laufarbeit ins Spiel unserer Jungs. Wir fanden in weiterer Folge kein Mittel gegen die tiefstehende Gästemannschaft des FC Achensee und machten uns das Leben selber unnötig schwer. Da auch bei einem glasklaren Elferfoul an Johannes Gruber und einer weiteren  fragwürdigen Entscheidung die Pfeife von Schiedsrichter Aksoy stumm blieb und Alex Flörl mit einem sehenswerten Freistoß an Aluminium scheiterte, ging es torlos in die Pause. Seitens der Gäste kam im Spiel nach vorne wenig, so blieben Torszenen vor dem Kasten von Julian Todeschini Mangelware.

Nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft dann die stärkste Phase im Spiel. Von Minute 46 bis 70 gab es für Chrissi Heim, Mario Emberger und Co Chancen im Minutentakt. Nach einer Stunde dann endlich die längst überfällige Führung! Mario Emberger traf nach Zuspiel von Alex Flörl aus gut 16 Meter. Neun Minuten später dann die Vorentscheidung: Chrissi Heim traf aus der Distanz zum 2-0! Da unsere Gäste bis zu diesem Zeitpunkt kaum Torszenen hatten schien die Partie entschieden. Weitere Chancen auf eine höhere Führung blieben ungenützt.

In der 81. Minute dann Freistoß für unsere Gäste aus dem Achental. Aus heiterem Himmel und gefühlt mit der ersten Torchance  kam der FC Achensee per Kopfball dann zum Anschlusstreffer. Nur noch 1-2, und somit wurde eine unnötig spannende Schlussphase eingeläutet. Trotzdem brachte unsere Elf dann die knappe Führung über die Zeit und verbuchte somit bei der Heimpremiere den ersten Heimerfolg in der 1. Klasse Ost!

Es war am Ende ein hochverdienter Sieg für die Jungs um Kapitän Christoph Wildauer, wenngleich nach dieser Partie noch viel Luft nach oben bleibt. Von einem klassischen Arbeitssieg sprach am Ende Vize-Kapitän Alex Flörl, der uns in der Tabelle nun auf Platz 4 klettern lässt. Mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien ist der Saisonstart  geglückt.

Weiter geht’s bereits am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Mils, sofern es der Wettergott nach eher schlechten Prognosen für das Wochenende überhaupt zulässt. Spielbeginn im Stadion an der Harterbrücke ist um 18:30 Uhr!