Kampfmannschaft 1 : Bruckhäusl

Bereits am Donnerstag fand das Heimspiel der 12. Runde der Landesliga Ost gegen Bruckhäusl statt. Brisanz erhielt dieses Spiel vor allem dadurch, dass unser Trainer Thomas Luchner im Sommer nach vier Jahren in Bruckhäusl zu uns wechselte. Zudem war ein Heimsieg mehr oder weniger Pflicht, um den direkten Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Mit einem Blitzstart gehen wir bereits nach 2 Minuten in Führung: Einen Wechselpass von Christoph Heim bringt Christoph Hotter am linken Strafraumeck unter Kontrolle und schiebt überlegt zur frühen Führung ein. In weiterer Folge verzeichnen wir viel Ballbesitz, können die dicht gestaffelten Gäste aber nur selten überwinden. Und wenn, scheitern wir am gegnerischen Torhüter oder Ungenauigkeit bzw. Pech im Abschluss. Beinahe wäre Bruckhäusl in der 30. Minute nach Fehler in unserem Spielaufbau gar der Ausgleich gelungen, der Ball klatscht aber von der Latte zurück ins Feld. Es soll der einzige gefährliche Abschluss der Gäste bleiben. Mit einer knappen, aber verdienten Führung geht es in die Halbzeit. Im 2. Durchgang ist unsere Mannschaft sehr engagiert und zeigt teilweise tolle Spielzüge, einzig der Abschluss will und will nicht gelingen. Chance um Chance wird vergeben, Bruckhäusl wehrt sich tapfer gegen die drohende Niederlage und wittert bis zum Schluss die Chance auf einen Punkt. Unsere Abwehr steht jedoch solide und lässt keinen zwingenden Abschluss der Gäste zu. Somit endet die Partie gegen Bruckhäusl mit einem verdienten 1:0 Sieg für unsere Mannschaft. Da sich Mayrhofen in Buch geschlagen geben und das Spiel von Ebbs in Stumm verschoben werden musste, haben wir vorerst den direkten Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Nun gilt es noch einmal alle Kräfte für das letzte Spiel der Hinrunde am Samstag daheim gegen Angerberg zu bündeln, um mit einem Erfolgserlebnis in die verdiente Winterpause zu gehen.