Kampfmannschaft 2 : SC Kundl

KM2 gewinnt spannendes Spitzenspiel

Unsere zweite Kampfmannschaft feierte am Samstag den vierten Sieg im vierten Spiel. Im Duell der bis dato ungeschlagenen Teams aus Fügen und Kundl setzte sich unsere Mannschaft vor heimischen Publikum mit 3-1 durch. Da bereits zuvor unsere Kampfmannschaft mit dem 5-1 Sieg über Söll die starken Leistungen fortsetzte, wollte auch das Team von Peter Kupfner nachlegen und für ein perfektes Heimspielwochenende sorgen.

Allerdings wartete mit der von Patrick Binder betreuten zweiten Mannschaft aus Kundl ein harter Brocken auf das Team um Kapitän Christoph Wildauer. Das zeigte unser Gegner bereits in der 2. Minute mit der schnellen Führung durch Nikola Vasic, der im ersten Anlauf an unserem Keeper Thomas Oberhuber  scheiterte, und erst per Abstauber zur Führung netzte. Unsere Mannschaft reagierte auf die frühe kalte Dusche stark und kam bereits in der 7. Spielminute zum Ausgleich. Nachdem Christoph Döttelmayer am Kundl Keeper scheiterte, lupfte Johannes Gruber den Abpraller zum 1-1 in die Maschen.

In weiterer Folge entwickelte sich in den ersten 20 Minuten eine ausgeglichene Partie, ehe unsere Mannschaft dann das Kommando übernahm. In der 33. Minute dann die Führung für unsere Elf. Einen gut getretenen Eckball von Christoph Döttelmayer verwertete Michi Delic sehenswert per Kopf zur 2-1 Führung. Bis zur Pause erspielte sich unsere Elf dann einige gute Chancen auf eine höhere Führung. Diese blieben aber alle ungenützt und so ging es mit einer knappen, aber doch verdienten Führung in die Pause.

Den besseren Start in Durchgang Zwei erwischten dann aber wieder die Gäste aus Kundl. Die Binder-Elf hatte nun mehr Ballbesitz und kam immer wieder gefährlich von das Tor von Fügen-Keeper Thomas Oberhuber, der ein gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause feierte. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wurden Alex Flörl und Co aber wieder stärker und fanden einige Chancen auf die Vorentscheidung vor. Leider blieb die mangelnde Chancenauswertung heute das Problem bei unserer Mannschaft. Somit blieb die Partie bis zur letzten Minute spannend. Kurz vor Ende der Partie hatten die Gäste den Ausgleich am Fuß, allerdings konnte der an diesem Abend kämpferisch und läuferisch überragende Kapitän Christoph Wildauer in letzter Sekunde retten.  Die Entscheidung dann in der 94. Minute als sich der eingewechselte Nik Lechner nach einem Konter über die rechte Seite durchtankte und Servan Bingölu das Leder einschussbereit zum 3-1 servierte. Nach dem Treffer beendete Schiedsrichter Hasan Aksoy die Partie.

Am Ende feierte unsere Mannschaft in einem spannenden Spitzenspiel in der 2. Klasse Zillertal gegen den starken Gegner aus Kundl einen verdienten Erfolg und bleibt somit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.  Bereits am kommenden Freitag geht’s mit dem nächsten Spitzenspiel Erster gegen Zweiter weiter. Zu Gast im Fügener Stadion an der Harterbrücke ist um 19:30 Uhr der SV Stans.