Kampfmannschaft 2 : SV Stans

Am vergangenen Freitag trafen sich unsere zweite Kampfmannschaft und der SV Stans zum Topspiel in der 2. Klasse Zillertal. Beiden Mannschaft standen nach vier Spieltagen noch ohne Niederlage da, und so kam es zum spannenden Duell Erster vs Zweiter. Mit dem SV Stans wartete ein routinierter und kampfstarker Gegner auf unsere junge Mannschaft. Vor Weg genommen, das Top Spiel hielt was es versprach und war bis zum Ende spannend mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. Kapitän Christoph Wildauer und Co setzten sich letztlich  knapp aber verdient mit 2-1 durch.

Vor kann 120 Besuchern im Fügener Stadion an der Harterbrücke entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Spiel. Unsere Mannschaft war speziell im ersten Durchgang vor allem spielerisch die stärke Mannschaft. Erwartungsgemäß hielt unser Gegner aus Stans aber mit deren Zweikampfstärke dagegen.

In der 28. Minute konnte unsere Mannschaft das erste Mal jubeln. Einen kurz abgespielten Freistoß von Alex Flörl verwerte Kapitän Christoph Wildauer mit einem Weitschuss ins lange Eck zur 1-0 Führung.  Nur fünf Minuten später erhöhte Nik Lechner auf 2-0. Christoph Döttelmayer verlängerte per Kopf auf Nik Lechner der allein auf das Gästetor zulief und Gästekeeper Filip Marijanovic keine Chance lies. Mit dieser verdienten 2-0 Führung ging es dann in die Pause.

Auch in Durchgang zwei hatte unsere Elf den besseren Start und war spielerisch das stärke Team. Speziell gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatte unsere Elf die Möglichkeit auf das wohl vorentscheidende 3-0. Diese Chancen blieben aber ungenützt.

Ab der 62. Minuten kippte dann der Spielverlauf in die andere Richtung. Grund dafür die Gelb/Rote Karte für Johannes Gruber, der nach seinem gefühlten zweiten Foulspiel seiner Karriere frühzeitig vom Platz musste. In Überzahl wurden dann die Gäste aus Stans stärker und kamen ebenfalls zu sehr guten Möglichkeiten. Allerdings scheiterten die Gäste immer wieder am bärenstarken Fügen-Keeper Julian Todeschini. Speziell in den letzten 15 Minuten drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr unverdient gewesen wäre. Aber auch unsere Mannschaft hatte in der Schlussphase noch die ein oder andere gute Möglichkeit per Konter auf die Entscheidung. So blieb es aber bis zum Schluss spannend, zumal in der 86. Spielminute Schiedsrichter Paul Gufler auf Elfmeter für den SV Stans entschied. Nachdem der Gästestürmer freistehend am Aluminium scheiterte und die Situation bereits geklärt wurde, entschied der ansonsten gute Spielleiter plötzlich auf Strafstoß für den Tabellenzweiten. Grund dafür soll ein vorangegangenes Foulspiel gewesen sein.  Fritz Amort verkürzte in weiterer Folge souverän vom Punkt  auf 1-2. Für mehr sollte es aber an diesem Abend für die Gäste aus Stans nicht mehr reichen, denn nach 94. Spannenden Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel. So feierten unsere Jungs am Ende einen knappen, aber speziell auf Grund der starken ersten 45 Minuten einen verdienten Heimsieg gegen den SV Darbo Stans. Somit bleiben unsere Jungs auch nach dem 5. Spieltag mit weißer Weste und 15 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Klasse Zillertal.

Auf die Mannschaft von Trainer Peter Kupfner wartet in der kommenden Woche die nächste ganz schwere Aufgabe. Alex Flörl und Co gastieren am Freitagabend beim diesjährigen großen Titelfavoriten Mayrhofen. Spielbeginn im Alpenstadion Mayrhofen ist um 20 Uhr.