SC Mils 05 : SV Fügen

SC Mils : SV Fügen – 4️⃣ : 3️⃣ (2 : 3)
Nach 9 Minuten mit 2:0 geführt, der Gegner hat bereits einen (ungerechtfertigten) Elfmeter vernebelt, wir vergeben zwei hochprozentige Chancen in der 12. und 17. Minute, gehen mit einem 3:2-Vorsprung in die Pause, der bis zur 84. Minute hält, kassieren in der 96. Minute einen „tödlichen“ Konter und gehen als frustrierter Verlierer vom Platz. So die Kurzfassung.
Perfekter Start: Kaum ist das Spiel angepfiffen, bringt uns Stefan Hussl bereits mit 1:0 in Führung. Perfektes Massl: Mils verschießt
in der 3. Minute einen geschenkten Elfmeter. Perfekt geht es weiter: Matteo Steiner erhöht auf 2:0. Schon weniger perfekt: Große Chancen
auf das 3:0 werden vergeben. Überhaupt nicht perfekt: Mils gleicht bis zur 27. Minute zum 2:2 aus. Mit dem 3:2 durch Florian Bischofer noch vor der Pause nimmt das Spiel wieder den von uns ersehnten Lauf.
In der 2. Halbzeit häufen sich die Chancen für die Gastgeber, auch wenn sich unserem Sturm Möglichkeiten zum Ausbau der Führung bieten. Mit vier Spielerwechseln versucht Trainer Thomas Luchner den Vorsprung über die Distanz zu bringen. Doch unsere Konter verpuffen, während Mils das Spiel macht und knapp vor Schluss zum Ausgleich kommt. Als unsere Mannschaft den Sieg will und zu einer Standardsituation in der letzten Minute der Nachspielzeit aufgerückt ist, wird sie klassisch ausgekontert und fängt sich den bitteren vierten Gegentreffer ein.
Wenn eine Mannschaft dazu imstande ist, drei Auswärtstore zu erzielen, dürfte sie eigentlich nicht punktelos und enttäuscht den Heimweg antreten müssen. Obwohl der SC Mils besonders in der Offensive sehr stark agierte, hätten wir dieses Spiel keineswegs verlieren müssen.
Eine extrem schmerzhafte Niederlage - aber wir nehmen die Köpfe wieder hoch! Schon beim nächsten (Heim-)Spiel gegen den FC Söll am Freitag, dem 28. August, um 19.30 Uhr kann sich das Blatt wieder wenden!